Die drei Musketiere
Flashing Blades in der Originalversion. Der Regelband erklärt dann natürlich alle Regeln und gibt Ratschläge für die Entwicklung eigener Abenteuer. DaW verfügt über eine Vielzahl von typischen Ständen (Berufungen) - als Spieler-Rasse wird nur der Mensch vorgestellt. Elfen und Zwerge finden sich aber im Kapitel "Lebewesen der anderen Welt". Die andere Welt kennt sowohl Magie wie auch magische Wesen. Die Tabellen im Anhang sehen aus¸ als seien sie mit einer Schreibmaschine erstellt. Insgesamt bin ich auch nach Jahren (und nach vielen eigenen Erfahrungen umso mehr) immer noch erstaunt¸ wieviel Aufwand zur Fertigung dieser Box aufgewendet wurde - und das anscheinend von nur einer Person !? All die vielen ordentlichen Zeichnungen¸ alle Karten¸ die Titelbilder und nicht zuletzt die angenehm lesbaren Texte. Meinen Respekt. Ingesamt gehört "Die andere Welt" jedoch heutzutage (und vielleicht auch schon 1990) zum Thema "nur für Sammler"¸ denn im Vergleich zu den etablierteren Systemen Midgard und DSA tut sich nicht viel. DaW ist einfach zu gewöhnlich - eben ein typisches Fantasy-Rollenspiel.