Äventyr
Äventyr ist Märchen¸ Rollenspiel¸ Freizeitaktivität und Basteln in Einem. Zusammen mit euren Kindern oder eurer erwachsenen Spielergruppe kreiert ihr selbst eine Geschichte in der magischen Welt von Masona¸ in der erstaunliche Abenteuer auf euch warten.Wenn ihr noch nie Rollenspiele ausprobiert habt¸ bietet diese Box einen leichten Einstieg. Gemeinsam erzählen die Spieler eine Geschichte¸ lösen Probleme¸ überwinden Hindernisse und erhalten am Ende der Geschichte große Belohnungen. Kombiniert das Spiel mit Rätseln¸ Basteln und Aktivitäten für die Kleinsten. Reitet auf Drachen¸ besucht versunkene Städte¸ rettet Prinzen vor gefährlichen Monstern und werdet zu Helden!
Äventyr kann auf drei verschiedene Arten gespielt werden:
Spiele mit den Jüngsten¸ bei denen die meisten Regelmechanismen durch Spiele ersetzt werden.
Spiele mit Kindern bis 9 Jahre nach den Einfachen Regeln.
Spiele ab 10 Jahren mit Fortgeschrittenen Regeln.
Diese Box enthält:
Ein 128-seitiges Regelbuch
Ein 40-seitiges Einsteigerheft mit vereinfachten Regeln¸ einer spielfertigen kurzen Geschichte und vier fertigen Heldencharakteren.
Eine Broschüre mit zwei fertigen Abenteuern.
Drei 10-seitige Würfel.
Ein Regelübersichtsblatt.
Willkommen in Masonas Märchenwelt¸ in der ihr die Helden seid!
Ein Rollenspiel für die ganze Familie! Taucht ein¸ lasst eurer Fantasie freien Lauf und werdet ein kleiner großer Held! Stellt euch den Herausforderungen der Abenteuer und lernt dadurch auch im realen Leben Aufgaben und Schwierigkeiten zu meistern. Mal- und Aktivitätenbücher sorgen für abwechslungsreiche¸ interaktive Spiele sowie jede Menge Action und die kleinen Abenteurer können sich hier auch außerhalb der gemeinsamen Abenteuer mit der Welt von Äventyr befassen.
Bei Äventyr geht es darum¸ gemeinsam mit seinen Freunden eine Geschichte zu erzählen. Ein Spieler ist der Erzähler¸ der die Geschichte verwaltet¸ an der sich die Spieler beteiligen. Mit einem einfachen Regelsystem kannst du die Geschichte noch echter und lebendiger gestalten. Kombiniere das Äventyr-Rollenspiel mit anderen Aktivitäten und du machst die Welt von Masona zu einem aufregenden Erlebnis für alle! Es wäre arrogant¸ anzunehmen¸ dass der Leser bereits über Masona Bescheid wei߸ oder über Alea Masona¸ wie es in den Studienbüchern heißt. Hier in Alea Masona¸ der Wiege der Welt¸ so heißt es¸ wurde alles geboren. Die einfachen Leute sprechen natürlich nur von Masona¸ was manchmal etwas Verwirrung stiftet. Für jeden Reisenden aus den Ländern im Süden¸ Osten und Norden heißt die Insel Alea Masona oder manchmal auch Magica¸ da die Inseln des Zephyrmeeres besonders magisch sind. Die Welt als Ganzes nennen sie schlicht Masona. Fast alle Kulturen haben aber etwas gemeinsam: Alle ihre Mythen und Legenden¸ in denen die Schöpfung der Welt erwähnt wird¸ sagen¸ dass die Schöpfung hier stattgefunden hat: dass dies der Ort ist¸ an dem alles begann.
Masona ist das stolze Reich¸ in dem die Handelsrouten zusammenlaufen¸ in dem sich Völker aus aller Welt in Übereinkunft und Verständnis treffen können und Waren und Kultur austauschen. Der Hafen von Königinnenburg ist stets voller Marktstände¸ Händler und Seeleute von weit entfernten Orten. Die exotischen Düfte von aribischen Gewürzen und eingelegten Moltebeeren aus Ascheland erfüllen die Luft¸ während das außergewöhnliche Glitzern des Zwergensilbers aus den Minen von Kormonkor und die erlesenen Wandteppiche aus Mortenis den Be