Aria
Throughout history¸ peoples and cultures have told stories of their gods¸ heroes and villains in order to better understand the world around them. These myths seize upon the basest hopes and fears of society; heroes embody a culture"s highest ideals while villains manifest as ancient dreads personified. Aria focuses on the Journey of the Hero-the sacred quest or Monomyth-which represents in mythic language the seeking of cultures after their own identity. Aria Canticle of the Monomyth is a roleplaying game metasystem which attempts to embody this connection between hero and culture. Aria ist auf seine Art ein Juwel¸ leider selbst für Leute mit Englisch als Muttersprache wirklich starker Tobak. Ich habe mich mühsam durch Aria durchgekämpft; tolle Ideen¸ aber die Sprache ! Beim Lesen kamen mir Tausende von Ideen¸ Gesellschaften tauchten aus dem Nichts auf und gingen unter¸ Königreiche erblühten¸ Kriege rollten über die Welt¸ aber all das erstickte in der Konzentration¸ die ich brauchte um¸ Seite für Seite¸ immer wieder ganze Abstäze neulesend und zurckblätternd¸ zu begreifen was die Autoren sagen wollten. Schade... Wirklich Schade! [Martin Schramm] * Dies ist eine Rollenspielbeschreibung aus Olav Müllers Homepage. Ergänzungen erwünscht ! * Auszeichnungen und Preise: 1994 fuer den Origins Award nominiert in der Rubrik "Bestes Neues Rollenspiel"