Almanach der Hexerei
Das Wissen wird in Form von kleinen Kurzgeschichten vermittelt¸ erzählt von Runnern¸ die ihre eigenen Erfahrungen mit Magie wiedergeben. Natürlich fehlt auch hier¸ wie bei allen Quellenbüchern der letzten Zeit¸ nicht der "Shadowtalk". Bei diesen Bemerkungen muß der Spielleiter oder Spieler nun selbst abwägen¸ wie der Wahrheitsgehalt anzusiedeln ist.
Als bisher noch nicht mit dem Magiesystem vertrauter Spieler gelangt man hier sehr schnell zu einem ausreichenden Hintergrundwissen¸ welches im Spiel sicher hilfreich eingesetzt werden kann.
Begriffe¸ wie z.B. Fokusse¸ Astralebene oder Adepten werden anschaulich erklärt.
Im hinteren Abschnitt wird nun auf das Magiesystem ansich eingegangen und vor allem neue Adepten- und Voodooregeln ausführlich erläutert.
Wer nun auf den Geschmack gekommen ist¸ wird mit 4 Archetypen der Einstieg zusätzlich erleichtert.
Meiner Ansicht nach eignet sich dieses Quellenbuch vor allem für diejenigen Spieler¸ die neu in die Materie Magie einsteigen möchten.
Eine Rezension von: Stephan Babatz http://www.merkur-spiele.de