Dausend Dode Drolle 08
Auch das Dausend Dode Drolle Nr. 8 fand seinen Weg zur Spiel'96. Die Redaktion setzt ihren Erfolgskurs weiter fort und besticht auch dieses Mal wieder mit interessanten Artikeln¸ guten Zeichnungen (lang lebe Caryad) und ansprechenden Kartenskizzen. Genug der Schwärmerei - ab geht's !
- Wir schreiben das Jahr 1600 A.D. - irgendwo in Bayern...
Ein interessanter Artikel über die Verhältnisse in vergangenen Tagen. Sehr geeignet¸ um die Atmosphäre beim Rollenspiel in entsprechenden Gegenden noch mehr zu fördern.
- Späte Rache
Ein stimmungsvolles Rollenspielabenteuer¸ das inmitten der moravischen Wälder plaziert ist. Etwa 25 Seiten inklusive Kartenmaterial und Personenbeschreibungen geben dem Spielleiter viel Material in die Hand.
- Der Mythos Prasnara
Eine Erzählung über das Piratennest Prasnara in Briefform.
- Mystische Völker: Galdrar
In dieser Folge der Serie werden die Wasser - Elementarwesen Galdrar vorgestellt. Beschreibende Stichworte dazu wären wohl Flußmenschen¸ Neptun und Meerjungfrau.
- Fantasy Almanach
Die Krobai-Raben - eine gar mathematisch gelehrige Abart. Die Münzen Elessars - geradezu entzückend erdrückend und Die Sanduhr des wirren Elobil - deren Macht geradezu gottgleich ist¸ stellen die Artefakte dieser Ausgabe.
- Hermkes Buchtip
- Borkenkind
Ein Szenario zum Einbau in laufende Abenteuer in Vesternesse.
- Die Oase Bir-esch-Nahim
Und noch eine Ortsbeschreibung. Diesmal inklusive Gebäuden und Einwohnern.
- Die Brettspielecke mit fünf Spielvorstellungen
Der DDD Nr.8 sprüht wieder einmal mit sofort spielbarem Material und Abenteuern. Punkt !
Eine Rezension von: Dogio http://www.drosi.de