Dieses Gruppenabenteuer richtet sich nicht nur auf Grund der Stufenangabe von 1 bis 3 an unerfahrene Spielrunden¸ sondern auch wegen seiner zahlreichen Tips und Anregungen für stimmungsvolles und reibungsloses Rollenspiel. Dem Meister wird Schritt für Schritt das Abenteuer nähergebracht und erlaubt es ihm dies ohne große Probleme zu leiten. Zum Inhalt: Die Helden haben die Aufgabe¸ einer Magierin eine Botschaft zu überbringen¸ doch das ist gar nicht so einfach¸ wenn diese in einem Turm - um genau zu sein: einem Magierturm - wohnt¸ in dem es vor magischen Erscheinungen nur so wimmelt und die Magierin recht eigenbrödlerisch ihrer Wege geht. Die Story ist lustig und gut durchdacht¸ sie eignet sich aber eigentlich wirklich nur für Einsteiger¸ da ihre Struktur recht simpel ist. Alle andere fühlen sich eventuell leicht unterfordert. Wer also neu ist in der Welt des Schwarzen Auges¸ der sollte mit diesem Abenteuer seinen Einstand in Aventurien geben und merken¸ daß es gar nicht so schwer ist zu meistern.