Soldatenehre
 
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      | Dies ist eine Rezension aus Der phantastische Bücherbriefdem monatlich von 1980 bis 2021 erschienenen Newsletter vom Club für phantastische Literatur von Erik Schreiber. | 
Hansons Leute halten den Planeten¸ bis Santorini wieder kommt. Diesmal übernimmt er den Planeten mit Gewalt und es wird schwer¸ ihn wieder loszuwerden. Aber auch den Rauhreitern gefallen die Methoden nicht¸ die Santorini benutzt. Er reisst sich den Planeten unter den Nagel¸ wie man so schön sagt. die Menschen werden enteignet und getötet. Eine Gewaltherrschaft breitet sich aus. Da hat Grace¸ die bisher mit den Rauhreitern nur plänkelte und lediglich die Sonderpolizei angriff¸ eine Idee.
Der Roman ist spannend geschrieben¸ obwohl¸ mir bereits beim Flug nach Galatea klar war¸ wie die Erzählung weiter gehen wird. Damit verlor er viel an Spannung und manchmal war es etwas quälend zu lesen¸ weil man wusste wie der Roman ausgeht. Für Spieler von Mechwarrior¸ auch ich bin inzwischen ein Gelegenheitsspieler geworden¸ aber eine gute Sache. Es lohnt sich sogar¸ die Schlachten nachzuspielen.
Eine Rezension von: Erik 'vom Bücherbrief' Schreiber https://www.facebook.com/erik.schreiber.355
