© Copyright by Dogio   QCCS : Quick-Character-Creating-System   by Uwe Mundt
Name
 
Kultur
 
Rasse/Typus/Abstammung
 
Attribut ST Prozent Bonus
Ausdauer      
Ausstrahlung      
Balance      
Bildung      
Ehrgeiz      
Ehrlichkeit      
Erscheinung      
Fingerfertigkeit      
Gedächtnis      
Gewandtheit      
Glaube      
Intuition      
Konstitution      
Koordination      
Logik      
Menschlichkeit      
Neugierde      
Schnelligkeit      
Reflexe      
Stärke      
Toleranz      
Wahrnehmung      
Willenskraft      
6 Übermenschlich
(perfekt, unschlagbar, Erfinder)
100
+30
5 Sehr gut
(herausragend, begnadet, Lehrmeister)
90
+20
4 Gut
(routiniert, begabt, Anwender)
70
+15
3 Durchschnitt
(öfter getan, Anfänger)
50
+10
2 Weniger gut
(mal versucht, davon gehört, gelesen)
20
+5
1 Mies
(untalentiert, unlieb, nur gescheitert)
0
+0

Körperliche Erscheinung
Alter  
Hautfarbe  
Haarfarbe  
Augenfarbe  
Statur  
Größe  
Gewicht  
Körperliche Besonderheiten



Erlerntes und Angeborenes (Prozent)
Beredsamkeit     Tierkunde    
Geländelauf     Verführen    
Gerüchte          
Kampf in Rüstung          
Klettern          
Kochen          
Lesen/Schreiben          
Muttersprache          
Reiten          
Schleichen          
Schwimmen          
Springen          
Tanzen          

Waffenkünste (Prozent)
           
           
Abwehr
(Gew.+Koor.+Refl.)
       
     

Übersinnliches (Prozent)
Anbetung     Beeinflussung    
Zauberkunde     Artefakte    
Trefferzonen Rüstung   Treffer  
1 - 5 5% Kopf KO x 1        
6 - 15 10% Arm L KO x 4        
16 - 30 15% Torso KO x 5        
31 - 35 5% Hand L KO x 1        
36 - 50 15% Bein L KO x 4        
51 - 55 5% Fuß L KO x 1        
56 - 60 5% Hals KO x 1        
61 - 70 10% Arm R KO x 4        
71 - 75 5% Unterleib KO x 4        
76 - 80 5% Hand R KO x 1        
81 - 95 15% Bein R KO x 4        
96 - 100 5% Fuß R KO x 1        

Material KO Malus
Stoff 3 0  
Leder 8 -5  
v.Leder 12 -10  
Holz 15 -30  
Kette 20 -20  
Platte 30 -40  
Richtwerte: Übermenschlich:
Sehr gut:
Gut:
O
OOOOO
OOOOOOOOOO
Die Treffer ermitteln sich durch Multiplikation von Charakter-Konstitutions-Bonus und Multiplikator des Körperteils. Die Rüstung ermittelt sich durch Multiplikation von Material-Konstitution und Multiplikator des Körperteils. Der Malus kommt immer bei außergewöhnlichen Bewegungsmanövern zum Einsatz und senkt die Erfolgschance

Magiequellen (Boni)
Gnade
(Glaube x Anbetung)
Gut +
Böse -
            
Energie
(Willskraft x Zauberkunde)
»    
Charisma
(Ausstrahlung x Beeinflußung)
*    

Magieformen (Prozent & Bonus)
Beschwörung © » *             
Bewegung © »        
Elemente   »        
Flüche -   *      
Gebete ©          
Heilmagie + » *      
Illusionen © » *      
Information © »        
Manipulation © » *      
Rituale © »        
Schutzzauber © » *      
Schwarzmagie - » *      
Teleportation © »        
Thaumaturgie © »        
Verwandlung © » *