Jonglieren & Akrobatik
1999-11
Jonglieren & Akrobatik
Jonglieren (Mindestgeschicklichkeit 81)
Diese Fähigkeit muß wohl nicht näher erklärt werden. Der Spielleiter sollte bei besonders schwierigen Kunststücken negative Würfelmodifikationen festlegen (viele Gegenstände¸ verschiedene Gegenstände¸ ect.).
Ein Held¸ der Jonglieren gelernt hat¸ kann Wurfwaffen aus der Luft fangen. Dazu muß er mit seinem Erfolgswurf: Jonglieren mindestens den gleichen Wert erreichen¸ wie der Angreifer mit seinem Erfolgswurf: Angriff!
- Erlernen
(+12) 500 Fähigkeitspunkte
(+13/+14) 100 Fähigkeitspunkte
(+15/+16) 200 Fähigkeitspunkte
(+17/+18) 400 Fähigkeitspunkte
Grundfähigkeit für Spitzbuben¸ Glücksritter und Helden mit dem Beruf Gaukler
Ausnahmefähigkeit für Zauberer
Akrobatik (Mindestgeschicklichkeit 81)
Die Fähigkeit beinhaltet Salti¸ Flick-Flacks¸ Aufschwünge¸ Trapez- und Reckübungen¸ ect. Bei besonders schwierigen Übungen sollte der Spielleiter negative Würfelmodifikationen festlegen (z.B.:Feldaufschwung auf einen Ast vom galoppierenden Pferd aus).
- Erlernen
(+12) 500 Fähigkeitspunkte
(+13/+14) 100 Fähigkeitspunkte
(+15/+16) 200 Fähigkeitspunkte
(+17/+18) 400 Fähigkeitspunkte
Grundfähigkeit für Spitzbuben¸ Glücksritter¸ Seemänner und Helden mit dem Beruf Akrobat.
Ausnahmefähigkeit für Zauberer.
Tyrfing¸ Sohn des Ahira Großmeister der Zauberschmiede & Erster Hüter der Eliwagar |