Der Elementarmagier
1999-11
Elementarmagier sind Zauberer¸ die sich ganz der Lenkung und Ausnutzung elementarer Kräfte verschrieben haben. Dies ist eine Spielart der Magie¸ die zwar in einzelnen Zaubern auch von anderen Zauberkundigen genutzt werden kann¸ in ihrer Gesamtheit aber nur den Zwergen zugänglich ist.
Der Elementarmagier wird in allen spieltechnischen Belangen wie ein normaler Magier behandelt. Allerdings vereinigt er in seiner Charakterklasse sowohl Zauberfähigkeiten der Magier¸ als auch der Elementarbeschwörer.
So muß sich der Elementarmagier - genau wie der Beschwörer - zu Beginn seiner Laufbahn für ein Primär- und ein Sekundärelement entscheiden. Da diese Charakterklasse zwergischer Herkunft ist¸ werden normalerweise die Elemente Erde und Feuer gewählt. Mitglieder anderer Rassen können aber durchaus auch das Element Wasser wählen¸ zu dem ein Zwerg wohl niemals eine spirituelle Bindung finden wird.
Der Elementarmagier erlernt seine Zauber nach dem gleichen Schema wie ein Magier¸ unterliegt dabei aber folgenden Ausnahmen:
| |
Waffen: Wie Magier oder zwergentypische Waffen
Allgemein:
1: Lesen und Schreiben¸ Lesen von Zauberschrift¸ Wissen von der Magie¸
2: Zauberkunde+4 (In)¸ Naturkunde+4 (In)
Sprüche:
1: Feuerfinger¸ Flammenkreis¸ Hitzeschutz¸ Kälteschutz¸ Windsto߸ Hauch des Winters
2: Eisiger Nebel¸ Elementenwandlung¸ Feuerkugel¸ Rost¸ Wasseratmen
3: Bannsphäre¸ Wände
4: Nebel¸ Wasserstrahl
Die zu Beginn gewählten Sprüche sollten aus den Primär- und Sekundärelementen des Elementarmagiers stammen. Es können auch andere Zauber gewählt werden¸ wobei pro Stufe des Spruches ein Lernpunkt aufgewendet werden muß.
Tyrfing¸ Sohn des Ahira Großmeister der Zauberschmiede & Erster Hüter der Eliwagar |