Die Bibliothek des Magiers
1999-02
Die Bibliothek des Magiers
Endlich haben es die Spieler (wider Erwarten) geschafft, die 555 Stufen des Magierturms (einschließlich der 111 magischen Fallen, Türen und Geschöpfe) zu überwinden und stehen endlich vor dem ersehnten Ort: Die Bibliothek des Zauberes - dieser Ort greifbarer Macht ... Welcher Spielleiter reißt sich nicht spätestens jetzt die Haare aus und wird mit Fragen überhäuft: Was finde ich denn so ?
Die folgende Tabelle soll Euch ein wenig Schützenhilfe geben mit solchen Situationen umzugehen ! Viel Spaß damit,
Thomas
Nr | Name der Buches | Sprache | Auswirkungen | Preis in Gold |
1 | Buch der Zauberei | Zauberschrift | -Dinge verbergen -Stimmen werfen -Wasserstrahl -Namenloses Grauen. 75 % Ausbrennwahrscheinlichkeit pro Zauber | Summe der Zauber |
2 | Buch des Bösen | Zauberschrift | 1W3 Dämonen greifen an; 2xAngriff+10, Abwehr+10, Zaubern + 10, Dämonenblitz 1 sec 1AP verursacht 1W6 LP 2W6 AP, Verbindung zu Dämonenfürsten. Wenn nicht böser/finsterer das Buch öffnen oder zerstören will | 1000 |
3 | Buch der Symbole Band 1 | Druidisch | Geheimzeichen (Druiden), FP | 1000 |
4 | Buch der Symbole Band 2 | Clanggadan | Geheimzeichen (Beschwörer), FP | 1000 |
5 | Buch der Symbole Band 3 | Albisch | Geheimzeichen (Hexer), FP | 1000 |
6 | Kräuterbibel von Babajaga | Errainisch | Kräuterkunde +1, FP | 50 |
7 | Magie der Alchemie | Valianisch | Alchemie +1, FP | 250 |
8 | 50 Gifte im Essen | Errainisch | Giftmischen +1, FP | 500 |
9 | Dämonenkunde | Zauberschrift | Dämonenkunde +1, FP | 500 |
10 | Sagen aus Alba | Albisch | Sagenkunde +1, FP | 50 |
11 | Sagen aus Waeland | Waelisch | Sagenkunde +1, FP | 50 |
12 | Sagen aus Eschar | Scharidisch | Sagenkunde+1 ,FP | 50 |
13 | Geistersagen aus KanThaiPan | KanThai | Sagenkunde +1, FP | 50 |
14 | Der Hexenhammer | Altoqua | Zauber verbergen +2 lernbar, FP | 2500 |
15 | Buch der 7 Winde | Waelisch | Wetterkunde +1, FP | 50 |
16 | Kamasutra mit Vertrauten | Rawindri | +1 auf Zauber "Binden des Vertrauten" | 500 |
17 | Artefakte der schwarzen Magie | Altoqua | Erkennen von Artefakten | 1000 |
18 | Schmerzen und Schreie Band 1 | Albisch | Foltern +8 lernbar mit 1/2 FP | 250 |
19 | Schmerzen und Schreie Band 2 | Albisch | Foltern +1, FP | 100 |
20 | Die Zauberrunen | Waelisch | Lesen von Zauberrunen, FP | 200 |
21 | Geisterzeichen und -wirkung | KanThai | Lesen von Geisterschrift, FP | 1000 |
22 | Lautloses Töten | Maralinga | Meucheln +1, Betäuben +2, FP | 2500 |
23 | Einschüchterung Band 1 | Moravisch | Verhören +1, FP | 50 |
24 | Einschüchterung Band 2 | Aranisch | Verhören +1, FP, Band 1 | 50 |
25 | TiTschai | KanThai | Zauber "Beschwören von Schattenkämpfer" | 1000 |
26 | Elfen und andere Mißgeburten | Albisch | Erkennen von Halbelfen, Elfen, Fiann +1 Angriff gegen Elfen | 250 |
27 | Götterwahn | Maralinga | Götter und Kulte +2 lernbar, FP | 50 |
28 | Das Volk der Echsen | Altoqua | Kampf gegen Echsen +1 Angriff | 100 |
29 | Die Tiere Waelands | Waelisch | Tierkunde +1, FP | 50 |
30 | Die Tiere Vesternesse | Comentang | Tierkunde +1, FP | 50 |
31 | Die Tiere des Süden | Scharidisch | Tierkunde +1, FP | 50 |
32 | Die Tiere des Dschungel | Rawindi | Tierkunde +1, FP | 50 |
33 | Die Tiere des Ostens | Kan Thai Tun | Tierkunde +1, FP | 50 |
34 | Die Pflanzenwelt des Osten | Kan Thai Tun | Pflanzenkunde +1, FP | 50 |
35 | Die Wüste lebt | Scharidisch | Pflanzenkunde +1, FP | 50 |
36 | Vesternesses Blütenpracht | Comentang | Pflanzenkunde +1, FP | 50 |
37 | Dschungelpflanzen | Rawindi | Pflanzenkunde +1, FP | 50 |
38 | Mythen und okkulte Skizzen | Altoqua | Götter und Kulte +1, FP | 50 |
39 | Fleischliche Lust | Albisch | Kochen +6 lernbar, FP | 50 |
40 | Wald und Bäume | Errainisch | Überleben Wald +1, FP | 50 |
41 | Dschungelkampf | Rawindi | Überleben Dschungel +1, FP | 50 |
42 | Eisige Kälte | Waelisch | Überleben Schnee +1, FP | 50 |
43 | Todesfalle Sumpf | Mingapatith | Überleben Sumpf +1, FP | 50 |
44 | Weites Land - Schönes Land | Tegarisch | Überleben Steppe +1, FP | 50 |
45 | Wasser in der Wüste | Scharidisch | Überleben Wüste +1, FP | 50 |
46 | Die Niederkunft | Albisch | Geburtshilfe, Beschreibung | 25 |
47 | Die höfische Sitten | Albisch | Höfische Sitten mit 1/2 FP lernbar | 1000 |
48 | Das Phänomen der Sprache | Comentang | Zum Lernen der Sprachen 90% der FP nötig | 500 |
49 | Das Liebesspiel | Maralinga | Verführen +1, FP | 250 |
50 | Das Buch der Waffen Band 1 | Erainnisch | Waffenkunde +2 lernbar mit 1/2 FP | 100 |
51 | Das Buch der Waffen Band 2 | Erainnisch | Waffenkunde +1, FP | 50 |
52 | Das Buch der Waffen Band 3 | Erainnisch | Waffenkunde +1, FP | 50 |
53 | Waffe führen im Kampfe | Erainnisch | Waffengrundfertigkeiten mit 90% der FP, Buch der Waffenkunde nötig | 1000 |
54 | Buch der Hexerei | Altoqua | Alle Stufe 1 Zauber, die es auf Spruchrolle gibt | 2500 |
55 | Buch der Macht | Altoqua | Alle Macht-Zauber als Schriftrolle | 2500 |
56 | Tiere kontaktieren | Druidisch | Tiersprache(*), Tiere rufen und Vögel rufen als Spruchrolle | 1000 |
-> | Hat jemand noch weitere Vorschläge ? Die werden gerne noch hinzugefügt ! Bitte per EMail an tr@-SPAMSCHUTZ-cyberzerk.de schicken. |
Anmerkungen:
"+1, FP"
bedeutet Wert steigt um eins. FP bekommt man gutgeschrieben
"+1 lernbar, FP"
Man kann den Grundwert lernen, FP muß man selbst bezahlen
Thomas Reinhardt