Auswirkungen
1998-09
Kritischer Fehler bei EW:Zaubern - Auswirkungen
Grundsätzlich kann der Zauberer 1W6 R lang nicht mehr Zaubern.
Probe gegen 20 + 2x Spruchstufe, bei Mißlingen 1W100 auf Tabelle auswürfeln:
01-05 | Zauber wirkt in entsprechender Art und Weise mit Wirkung: | 01 - x 1 02 - x 1/2 03 - x 1/3 04 - x 1/4 05 - x 1/5 | ||
06-07 | Umkehr der Spruchwirkung (Meister) | |||
08 | Der Zauberer ist verwirrt und bricht 1w6 R lang in unkontrolliertes Lachen aus | |||
09 | 1w6 R lang erscheinen Farbspiele und Leuchterscheinungen am Himmel, in der Luft | |||
10 | In der Nähe des Zauberers ensteht eine starke Windböe | |||
11 | Blumenregen 1w6 R | |||
12 | Puffball entsteht und folgt Zauberer 2w6 Tage | |||
13 | Das Wachstum der Haare, der Nägel, usw des Zauberers wird kurzzeitig erheblich beschleunigt | |||
14-15 | Eine Welle der Macht geht vom Zauberer aus und Umstehende bemerken dies | |||
16-17 | Eine kleine Wolke entsteht über dem Zauberer , es regnet 2w6 Runden | |||
18-21 | Kleiner Elementar wird gestört und verfolgt Zauberer 2w6 Tage: | 21 Feuer 22 Wasser 23 Erde 24 Luft | ||
22-25 | Zauberer kann 1w6 h nicht mehr Zaubern | |||
26 | Kurzzeitige Inkontinenz 2Runden | |||
27 | Zauberer muß sich Übergeben 2Runden | |||
28 | Illusion, welche einen Bezug zum Aufenthaltsort hat, erscheint | |||
29 | Skelette, Untote, usw. werden belebt, unkontrolliert, Anzahl=Spruchstufe | |||
30 | Im Uk m Spruchstufe verdorrt alles niedere Leben um den Zauberer herum | |||
31 | wie 30, jedoch gedeihen | |||
32-34 | Zauberer zieht Insekten an: | 32 Fliegen uä 33 Spinnen, Käfer uä 34 Schmetterlinge uä | ||
35-36 | Den Zauberer umgibt eine Duftwolke, die wie Parfum wirkt: | 35 Gestank 36 sehr angenehm | ||
37-38 | Die Umgebungstemperatur ändert sich: | 37 +30°C 38 -30°C | ||
39-42 | Zauberer verliert 1w6 R lang: | 39 Geruchssinn 40 Geschmackssinn 41 Tastsinn 42 Gehörsinn | ||
43 | Zauberer spricht 1w6 h lang ausschließlich Tiersprache | |||
44 | Der Zauberer und seine Kleidung ändern 1w6 h die Farbe, kunterbunt | |||
45-46 | Zauberer erregt Aufmerksamkeit eines übernatürlichen Wesens: | 45 dämonisch 46 göttlich | ||
47 | Alle Holzgegenstände des Zauberes fangen an, Triebe zu entwickeln | |||
48 | Haarausfall | |||
49 | Gesichtslähmung, 1w6 Tage verb Zauber -5, Au -20% | |||
50 | Zauberer zapft unwissentlich eine Kraftlinie an, Spruch wirkt ohne AP-Verlust mit Erfolgswert 20 | |||
51 | Kleines Dimensionstor erscheint in der Nähe des Zauberers, ein Gegenstand verschwindet zufällig | |||
52 | Zukünftig beherrscht der Zauberer Spruch mit +1 (besseres Verständnis) | |||
53 | Zukünftig beherrscht der Zauberer Spruch mit -1 (Blockade) | |||
54 | Angst vor zukünftiger Anwendung des Spruches, immer Resistenzwurf psy-Spruchstufe bei Anw. | |||
55 | 1w6 R wirkt im Uk Spruchstufe um den Zauberer herum keine Magie mehr | |||
56 | Erschütterung der Kraftlinien, auch in großer Entfernung spürbar | |||
57-70 | keine bes. Ereignisse | |||
71 | Um den Zauberer herum ensteht mag. Stille, 1w6 R im Uk von Spruchstufe m | |||
72 | Zauberer wird von Schockwelle getroffen, verliert 1w6 Ap, PW:HGW > stürzt | |||
73 | Zauberer erleidet Schock und erhält WM-5 auf EW:Zaubern, bis er 8 Stunden schläft | |||
74-77 | Zauber wirkt mit EW 20, der Zauberer verliert jedoch : | 74- 2x AP, 75- 3x AP, 76- 4xAP, 77- 5xAP | ||
78 | Zauberer wird von mag Entladung getroffen, RW:phs 20+Spruchstufe > 1w6 schwerer Schaden | |||
79 | Im Uk von Spruchstufe m um den Zauberer herum bleibt die Zeit stehen | |||
80 | Der Zauberer verliert perm. 1w6-3 Zt Punkte | |||
81 | Die Schuhsohlen des Zauberers lösen sich dampfend auf, PW:Balancieren > stürzt | |||
82 | Das nächste Tier im Uk erleidet Schock, siehe Spruch Reizen | |||
83 | Kopfschmerzen, auf alle EW WM-1 für 1w6+Spruchstufe Stunden | |||
84 | Der Zauberer wirkt einen völlig neuen Zauber (Meister) | |||
85 | Zauberer überkommt Sexualtrieb, welchem er bei nächst möglicher Gelegenheit nachgeht. Er wird nur durch stärkere Triebe (Überleben, Freundschaft) davon abgehalten. Wirkung bis er den Trieb stillt. | |||
86 | Zauberer wird 1w6 Jahre jünger | |||
87 | Zauberer altert 1w6 Jahre | |||
88 | Alle mag. Gegenstände des Zauberers mit ABW müssen WW gegen Zerstörung bestehen | |||
89 | Alle mag. Gegenstände des Zauberers mit ABW werden ausgelöst | |||
90 | Wirkungsweise eines mag. Gegenstandes mit ABW des Zauberers ändert sich leicht | |||
91 | ABW aller mag. Gegenstände des Zauberers verdoppeln sich | |||
92 | Zauberer verliert für 1w6 R seinen Orientierungssinn, kann jedoch Abwehren | |||
93 | Zauberer verliert für 1w6 R seinen Gleichgewichtssinn - ist wehrlos | |||
94 | Zauberer ist blind für 1w6 R | |||
95-99 | Spruch richtet sich gegen den Zauberer,Wirkung: | 99 - x 1 98 - x 1/2 97 - x 1/3 96 - x 1/4 95 - x 1/5 | ||
100 | Totale Freisetzung des Spruchelementes (Meister) |
Niko Janßen & Heiko Schiemann
[Für die HTML-Konvertierung vielen Dank an Ralf Barabasch und Robert Rotter]