Waffentyp | Schaden | Ladekapazität | Schußfrequenz | Ladezeiten | Waffentyp | univ.Bonus | Erfolgswert | Voraussetzung | Fehlschlag | Anmerkung |
Kettensäge | 2W6 | 100 | 1 / Runde | 1 Minute / Benzin nachfüllen | Kettensäge | +4 | +5 | Ge41¸St21 | 1-4 | dauerhafte Lärmquelle¸ Benzin- und Ölgeruch |
Reizgas | 1W6-2 | 5 | 1 / Runde | - | Granate | +4 | +5 | Ge21 | 1-2 | Gefahr der selbstschädigung in geschl. Räumen oder bei Gegenwind |
Dynamit | 4-1W6 | Stange (50g) | 1 / Runde | - | Sprengstoff | +4 | | | | |
Nitroglyzerin | 8-1W6 | Masse (50g) | | | | | | | | |
TNT | 5-1W6 | Masse (50g) | - | - | Sprengstoff | | +5 | Ge31¸In31 | 1 | Mehrere Ladungen addieren sich in Schaden und Reichweite |
Plastiksprengstoff | 5-1W10 | Masse (50g) | - | - | Sprengstoff | | +5 | Ge31¸In31 | 1 | Mehrere Ladungen addieren sich in Schaden und Reichweite |
Handgranate | 4-1W6 | Stück | 1 / Runde | - | Granate | +4 | +5 | Ge21 | 1 | Je Runde kann man eine Granate entsichern und werfen. Ein Helfer kann diese Rate auf 2 / Runde erhöhen |
leichter Revolver | 1W6+1 | 6 | 2 / Runde (2:-2) | 1¸5 sec / Patrone | Revolver | +4 | +5 | Ge11 | 1 | beim ersten Schuß verzieht die Waffe zu ungunsten des Zeiten (-2) |
schwerer Revolver | 1W6+3 | 6 | 2 / Runde (2:-2) | 1¸5 sec / Patrone | Revolver | | +5 | Ge11 | 1 | beim ersten Schuß verzieht die Waffe zu ungunsten des Zeiten (-2) |
leichte Pistole | 1W6+2 | 8 | 2 / Runde (2:-2) | 10 sec / Magazin | Pistole | +4 | +5 | Ge11 | 1 | beim ersten Schuß verzieht die Waffe zu ungunsten des Zeiten (-2) |
schwere Pistole | 1W6+4 | 8 | 2 / Runde (2:-2) | 10 sec / Magazin | Pistole | | +5 | Ge11 | 1 | beim ersten Schuß verzieht die Waffe zu ungunsten des Zeiten (-2) |
Gewehr | 2W6+1 | 6 | 2 / Runde (2:-2) | 1¸5 sec / Patrone | Gewehr | +4 | +5 | Ge31¸St31 | 1 | beim ersten Schuß verzieht die Waffe zu ungunsten des Zeiten (-2) |
leichtes MG | 1W10+5 | 100 | 1 / Runde (=10) | 10 sec / Magazin | Maschinengewehr | | +5 | Ge31¸St31 | 1-3 | kann bis zu 10 Runden nacheinander abgefeuert werden¸ wobei nach der ersten Runde -3 auf den Angriff gerechnet wird |
schweres MG | 1W20+5 | Kette | 1 / Runde (=30) | 20 Sekunden / Kette | Maschinengewehr | | +5 | Ge31¸St31 | 1-3 | Wird nur montiert abgefeuert und erhält deswegen nur -1 nach der ersten Runde. Sorgt kein Helfer für einen sauberen Einzug der Kette¸ so erhöht sich er Fehlschagswert auf 1-5 |
Sturmgewehr | 3W6 | 2 | 2 / Runde (2:-2) | 5 sec / Patrone | Gewehr | +4 | +5 | Ge31¸St31 | 1 | beim ersten Schuß verzieht die Waffe zu ungunsten des Zeiten (-2) |
Schrotflinte | 2W6+1 / 3W6+3 | 2 | 2 / Runde | 5 sec / Patrone | Schrotflinte | +4 | +5 | Ge01¸St31 | 1 | höhere Schadenswirkung ab 2m Abstand¸ Wirkung sinkt um -1 für je 10m Abstand |
Laserpistole | 1W6+2 | | 2 / Runde | 5 sec / Energiepack | Pistole | +4 | +5 | Ge11 | 1 | Strahlenwaffen haben keinen Rücksto߸ sind jedoch gegen verspiegelte Flächen wirkungslos |
Lasergewehr | 2W6 | | 2 / Runde | 5 sec / Energiepack | Gewehr | +4 | +5 | Ge31¸St31 | 1 | Strahlenwaffen haben keinen Rücksto߸ sind jedoch gegen verspiegelte Flächen wirkungslos |
Taser / Stunner | 1W6 | 5* | 1 / Runden | 5 sec / Energiepack | Pistole | +4 | +5 | Ge11 | 1-3 | Verkabelte Pfeile wirken als Elektroden¸ die dem Opfer maximal 5 Runden durch Strom Schaden zufügen können |
Nadler | 1W6+4 | 100 | 1 / Runde (=10) | 10 sec / Magazin | Pistole | +4 | +5 | Ge11 | 1-4 | Nadler verschießen Nadeln in rascher Folge¸ der Schaden ist zwar relativ gering¸ durchdringt aber viele Rüstungsformen ungehindert |