Sonnthaler
1998-03
Sonnthaler
Es ist eine Rasse friedlicher¸ in der Wüste lebender Elfen¸ die und physisch als normale Elfen sind. Sie haben keine Erfahrungen mit Menschen gemacht¸ und mißtrauen ihnen daher.
St.: max. 90; Ge.: min. 81; In.: min. 31; Au.: min. 61; LP-Basis.: +1; AP: +2; Res.: alle Magie: +15%(+3); Alter: wie Elfen; Größe: 110+St/10+1W20;
Gestalt: 1-5: schlank¸ 6: normal; Aussehen: Haare rot¸ braun¸ schwarz; Haut braun; Augen schwarz¸ braun¸ bernstein:
Schicht: Es gibt keine Unterteilung¸ obwohl der/die Ältesten besonders geachtet sind.
Berufe: Färber¸ Gärtner¸ Seiler¸ Tierpfleger¸ Spinner¸ Tänzer¸ Töpfer¸ Weber¸ Bogen- und Pfeilmacher¸ Holzschnitzer¸ Weber¸ Schneider¸ Kräuterkundiger¸ Dachdecker¸ Hirte¸ Teppichknüpfer¸ Steinmetz¸ Pfadfinder¸ Wundheiler¸ Tierausbilder¸ Tuchwalker¸ Ziegelbrenner¸ Bauer¸ Bäcker¸ Brauer¸ Kerzenzieher¸ Koch¸ Müller¸ Musikant¸ Sattler¸ Gerber¸ Schuhmacher¸ Viehtreiber¸ Märchenerzähler¸ Schreiner¸ Tischler¸ Zimmermann¸ Kupferschmied¸ Musikinstrumentebauer¸ Philosoph¸ Goldschmied¸ Waffenschmied¸ Grobschmied¸ Baumeister¸ Bildhauer¸ Geschichtenerzähler¸ Zureiter¸ Knustmaler¸ Bildhauer¸ Alchimist¸ Arzt;
Klassen: Uh¸ Mg¸ Wa¸ Ba¸ Gl¸ Sp - Dr¸ Hl¸ Sc¸ Hx¸ Th; ( nur mit eingeschrängten Fähigkeiten)
Spezielles: Am Anfang keine 'hinterlistigen' Fertigkeiten (Gassenwissen¸ Meucheln¸ etc.); Überleben(Wüste)+8 gratis bei Spielbeginn.
Boni: Mit ihresgleichen (auch Schneelfen¸ Sonntahler und Falkenreiter) können sie auf telephatischem Wege kommunizieren (wie 'Zwiesprache')¸ wobei sich das gemeinsame Meditieren auch durch 1 Jahre Zusammenleben oder eimaligen Beischlaf ersetzen läßt. (Hält natürlich permanent an¸ nicht nur 4 Wochen) Nachtsicht. Sie haben permanent Mali: Ihnen fehlt die Fähigkeit 'Erkennen des Wesens der Dinge'. Ausrüstung: max. Textilrüstung¸ keine "High-Tech"¸ kein Geld;
Soziales: Sie leben als Bauern und Farmer¸ und ernähren sich vegetarisch. In der Partnerschaft sind wechselnde¸ aber längerfristige Beziehungen die Norm; gelegentlich gibt es 'Erkennen'¸ die ultimative 'wahre Liebe'. Lebensgefährten durch 'Erkennen' gelten regeltechnisch als Blutsbrüder¸ in diesem Falle ist es möglich zwei Blutsbrüder zu haben; im Todesfall des Lebensgefährten (nur bei 'Erkennen')¸ erfolgt ein Jahr lang am Ende jedes Monats ein PW:Sb (mit einem Bonus von 20)¸ bei dessen Mißlingen der Überlebende Selbstmord begeht. Ihnen ist Geld unbekannt.
Viecher: Sie reiten¸ wenn auch selten¸ auf Zoots (Pferde-/Kamelartig): Grad: 3; LP:4W6+5; AP:3W6+10; RK=TR; Int:t; RW:50; HGW:90; B42; EP:3; Angriff: Biß+7 (1W6+1); Abwehr: +12