Seelfen
1998-03
Seelfen
Eine Rasse von Elfen¸ die unter der Wasseroberfläche leben. Ansonsten gibt es kaum Unterschiede zu den Standard-Elfen. St.: max. 90 Ge.: min. 61 In.: min. 61 Au.: min. 81¸ Resistenzen: alle Magie: +10% (+2)¸ Größe: wie Elfen¸ Gestalt: -2¸ Alter: wie Elfen¸ Ausdauer: +1 LP¸ +2 AP Aussehen: Grünlich/silberne Haut¸ Augen in Grün- und Blautönen¸ meist grüne¸ seltener rote¸ blonde¸ braune oder schwarze Haare; Schwimmhäute an Fingern und Zehen¸ sowie sehr schwer zu entdeckende Kiemenspalten am Nacken. Berufe: Alle die Unterwasser Sinn machen¸ wobei alles was mit Tieren und Pflanzen zu tun hat¸ auf Unterwasserflora und -fauna zu beziehen ist. Klassen: Alle für Elfen möglichen¸ außer Th¸ Be¸ PL¸ PS¸ BN¸ BW¸ BS. (Schamanen müssen natürlich ein Meerestier als Totem wählen) Fertigkeiten: Bei Beginn nur im Meer mögliche Fertigkeiten (z.B. Reiten(Delphin)¸ oder Überleben (Meer)¸ etc.)¸ sowie nur Stich- und Stoßwaffen¸ und eine Art Armbrust (Harpune) in klein¸ leicht und schwer. Boni: Nachtsicht¸ Wasseratmen. | © by Rebecca Susan Veverka (mehr Bilder) |
Mali: Jeder Tag ohne 'Vollbad' führt zu einem PW:WBW¸ bei dessen Mißlingen der Charakter temporär 10 Punkte Konstitution und 1 LP verliert¸ und das AP-Maximum auf die Hälfte fällt (aus 1 wird 0)¸ bei Ko. 0 verliert der Charakter das Bewußtsein¸ bei 0 LP tritt der Tod ein. Diese Abzüge sind nur durch 1 Tag unter Wasser pro verlorenem LP oder 'Lindern von Erschöpfung' zu regenerieren.
Ausrüstung: Abgewandelte Formen der Üblichen: Delphine als Reittiere¸ Muränen als Hunde¸ andere Instrumente¸ Perlen statt Geld¸ Lederrüstung aus Haihaut¸ Schuppenpanzer statt Kettenrüstung¸ Plattenrüstung und Schilde aus Schildkrötenpanzer¸ etc.
P.S.: Auch wenn ihre Heimat immer im warmen oder gemäßigten Salzwasser ist¸ so macht es ihnen doch nichts aus¸ kurzfristig in kaltem oder Süßwasser zu leben.