Falkenreiter
1998-03
Falkenreiter
Es ist eine Rasse etwas hochmütiger¸ im Berg lebende Elfen¸ von denen einige in Symbiose mit Riesenfalken leben; Sie sind physisch zarter¸ aber vom Wuchs her größer als normale Elfen. Sie halten sich Menschen als Sklaven¸ oder eher als Haustiere¸ und bringen für sie nur Verachtung¸ Mitleid oder Geringschätzung auf.
St.: max. 80; Ge.: min. 81; Ko.: max. 81; Au.: min. 61; In.: min. 61; Zt.: min. 81; LP-Basis.: +1; AP: +5; Res.: alle Magie: +25%(+5); Alter: wie Elfen+100; Größe: 150+St/10+2W20;
Gestalt: 1-5: schlank¸ 6: normal;
Aussehen: Haare Dunkelbraun¸ schwarz¸ weiß; Haut sehr hell; Augen grau¸ blau¸ violett;
Schicht: Es gibt normale (U¸ V): 01-75¸ Gleiter (M): 76-99 und Anführer (A): 100;
Berufe: Färber¸ Lederwerker¸ Tierpfleger¸ Tänzer¸ Wilderer¸ Koch¸ Bogen- und Pfeilmacher¸ Holzschnitzer¸ Musikant¸ Schuhmacher¸ Schneider¸ Kräuterkundiger¸ Sklavenaufseher¸ Graveur¸ Akrobat¸ Pfadfinder¸ Fallensteller¸ Wundheiler¸ Tierausbilder¸ Waffenschmied¸ Bergführer¸ Werkzeugmacher¸ Grobschmied¸ Fallenkonstrukteur¸ Juwelier¸ Maler¸ Kupferschmied¸ Mechaniker¸ Redner¸ Schauspieler¸ Schlosser¸ Goldschmied¸ Bildhauer¸ Biologe¸ Botaniker¸ Geologe¸ Inquisitor¸ Tierarzt¸ Alchemist¸ Arzt¸ Bergbauingenieur¸ Falkner¸ Gelehrter¸ Ingenieur¸ Adliger;
Klassen: Mg¸ Kr¸ As¸ Ba¸ Gl¸ Sp - Hx¸ Ma¸ Be¸ Th; (* nur mit eingeschrängten Fähigkeiten)
Spezielles: +10 Berufspunkte¸ +6 LP für allgemeine Fertigkeiten (daher das Alter).
Boni: Sie können 'Fliegen' wie der Zauberspruch (automatisch¸ ohne AP). Sie haben eine besondere Verbindung mit Raubvögeln¸ diese können sie 'Zähmen' wie mit dem Zauberspruch¸ was sie die entsprechenden AP kostet. Mit ihresgleichen (auch Schneelfen¸ Sonntahler und Wolfsreiter) können sie auf telephatischem Wege kommunizieren (wie 'Zwiesprache')¸ wobei sich das gemeinsame Meditieren auch durch 1 Jahre Zusammenleben oder einmaligen Beischlaf ersetzen läßt. (Hält natürlich permanent an¸ nicht nur 4 Wochen) Nachtsicht.
Mali: Ihnen fehlt die Fähigkeit 'Erkennen des Wesens der Dinge'. Ausgesprochen GUTE Wesen (Einhörner¸ etc.) meiden diese Elfen.
Ausrüstung: max. Lederrüstung¸ kein Geld¸ einen Kriegsfalken (auf Wunsch).
Soziales: Sie leben wie Fürsten in ihrem Berg¸ lassen sich von den (primitiven) Menschen als Götter verehren¸ versorgen und dienen. In der 'Partnerschaft' sind seltene¸ kurz aufflackernde Beziehungen die Norm; Die Position des Anführers wird durch einen Machtkampf bestimmt¸ sie ist jederzeit für einen aufstrebende Nachfolger vakant. Ihnen ist Geld unbekannt.
Viecher: Sie reiten auf ausgebildeten Riesenfalken: Grad: 8; LP:5W6+5; AP:8W6+16; RK=TR; Int:t+; RW:75; HGW:100; B12/120; EP:6; Angriff: Schnabel+10 (2W6); 2 Krallen+8 (1W6+3) Abwehr: +15