Das Spielen
1997-12
Für ein Zwischenspiel in der Stadt - Das Spielen
Würfelspiele
Craps
Der Spieler gewinnt bei dem ersten Wurf einer 7 oder 11 (2W6) und verliert bei einer 2¸ 3 oder 12. Gewinnt er die erste Runde¸ würfelt er weiter¸ bis er die zuerst geworfene ein zweites Mal erhält - gleich einem Gewinn - oder eine 7 erzielt¸ wodurch er das Spiel verliert. Die Spieler können ebenso wie alle anderen vorher Wetten abschließen. Danach können Nebenwetten abgeschlossen werden¸ wenn Interessierte anwesend sind. (Die ausgefallenen Regeln moderner Casinos werden nicht beachtet.) Wenn der Würfler verliert¸ geht der Becher im Uhrzeigersinn an den nächsten Spieler weiter.
Horse
Der erste Spieler wird einfach bestimmt. 5W6 werden verwendet¸ die 6 ist hoch¸ die 1 niedrig. Von unten nach oben gibt es die folgenden Möglichkeiten: ein Pasch¸ zwei Pasch¸ dreimal die gleiche Zahl¸ Reihe (1-5 oder 2-6)¸ Full House (ein Pasch und ein Dreier)¸ vier von einer Zahl¸ fünf von einer Sorte. Der Beginner kann wählen¸ ob er einmal oder zweimal. Wenn er nur einmal Würfelt¸ dürfen alle anderen Spieler auch nur einmal Würfeln¸ um ihn zu überbieten. Wenn der Beginner zweimal würfelt¸ darf er vier¸ drei¸ zwei¸ einen oder keinen der Würfel aus dem ersten Wurf herausnehmen und in einem zweiten Wurf verwenden¸ den er dann zu den verbliebenen Würfeln legt. Der Gewinner wird der "BOSS" - der nächste Beginner.
Knöchelspiel
Hier handelt es sich ebenfalls um ein Fehlwurfspiel¸ aber diesmal ist ein Höchstergebnis gefragt. Bei einer Variante kann der erste Spieler zweimal würfeln¸ wobei er einen oder keinen der eingesetzten Würfel übrig läßt und im zweiten Wurf nicht verwendet. Das steht dann allerdings auch allen anderen Spielern zu. Der Gewinner Würfelt in der nächsten Runde als erster.
Slotspiel
3W6 werden einmal gewürfelt und vorher die Wetten abgeschlossen. Die untere Tabelle wurde nach Bevorzugung des "Hauses" erstellt¸ aber selbstverständlich können Sie ihre eigenen Tabellen erstellen.
6-6-1 Bezahlt | 2-1 | 1 = Zitrone |
6-6-2 | 3-1 | 2 = Orange |
6-6-3 | 4-1 | 3 = Stange |
6-6-4 | 5-1 | 4 = Glocke |
6-6-5 | 6-1 | 5 = Pflaume |
1-1-1 | 4-1 | 6 = Kirschen |
2-2-2 | 8-1 | |
3-3-3 | 10-1 | |
4-4-4 | 12-1 | |
5-5-5 | 24-1 (kleiner Einsatz) | |
6-6-6 | 36-1 (großer Einsatz) |
Zowie Slot Variante
Anstelle der 3W6 werden 3W8 verwendet. Die Vorgabe auf jede mögliche Kombination wird von 1:216 auf 1:512 erhöht. Der Gewinn ist wie folgt:
<table border="0" cellpadding="5" cellspacing=Fehler:509gesamt mehr als 21 Punkte¸ verliert der Spieler automatisch¸ ergeben fünf in der Hand gehaltene Karten weniger als 22 Punkte¸ wird automatisch der doppelte Einsatz gewonnen (für den Geber besteht eine Ausnahme). Ziel des Spieles ist es möglichst nahe an 21 Punkte heranzukommen. Bei Unentschieden gewinnt der Geber. Asse zählen entweder 1 oder 11 Punkte¸ je nach Wahl ihres Halters¸ Bilder zählen 10¸ Zahlen entsprechen ihrem jeweiligen Wert. Die Spieler bekommen zuerst 2 verdeckte Karten¸ weitere Karten werden offen ausgeteilt. Der Geber muß eine zusätzliche Karte nehmen¸ solange er unter 17 ist¸ bei einem Wert von 17 oder mehr darf er keine weitere Karte nehmen. Der Geber bekommt seine Karte zuletzt¸ die Einsätze werden getätigt¸ nachdem die ersten beiden Karten gegeben wurden. Wenn ein Spieler ein Pärchen hat¸ kann er sich dafür entscheiden¸ doppelt zu spielen¸ wobei er die gleichen Karten umdreht und sich zwei zusätzliche verdeckte Karten geben läßt (für jede umgedrehte Karte je eine). Es kann dann für jede Hand Einsätze tätigen. Das "Haus" gibt immer.