Abenteuergruppe nach einem Abenteuer schon satt
1997-05
In Deinem Leserbrief schilderst Du das Beispiel einer Gruppe¸ die sich häuslich niedergelassen hat. Wollen die Helden nicht mehr auf Abenteuer¸ weil sie für den Rest Ihres Lebens ausgesorgt haben ??
Um Ihren Spielwillen wieder etwas zu fördern können ein paar unvorhergesehene Ereignisse weiter helfen:
1. Szenario:
Eine Sturmflut sucht die Insel heim und zerstört alles¸ was die Spieler sich aufgebaut haben. Dazu noch das Gerücht einstreuen¸ daß Sie sich einen mächtigen Feind geschaffen haben (wahr oder unwahr).
2. Szenario:
Die Spieler adeln und Ihnen die Insel als Baronie geben. Nun müssen sie und ihre Untertanen vor Piraten¸ Räubern oder Kriegen schützen. Tun sie das nicht¸ könnte es zum Aufstand oder Rebellion kommen. Ihre Untertanen jagen eine fähige Abenteurergruppe auf die neuen Herren.
3. Szenario:
Geadelte Spieler werden in Intrige gegen Ihren Lehnsherren verwickelt und des Hochverrats bezichtigt. Was nun ... (Tod¸ Flucht¸ Untertauchen¸ ...).
Natürlich können die Vorschläge auch beliebig gemischt werden. Eventuell ist es für eine erfahrende Heldengruppe nicht schlecht einen festen Wohnsitz zu haben. Gelegentlich klopft der Auftraggeber an die Tür oder man muß sich mit den Neidern aus der Nachbarschaft herumschlagen oder sein Hab und Gut gegen alte Feinde verteidigen.
Viel Spaß