Nirhasts magischer Basar
1996-04
Nirhasts magischer Basar
Heute :
Exodemkugeln Emblem des Raben Engel des Todes Kugel der Erleuchtung
Exodemkugeln
Diese kleinen¸ schwarzen Kugeln werden hauptsächlich von schwarzen Hexern und ähnlich gearteten Personen benutzt.Sie bergen ein Gas in sich¸ das wie der Zauber Todeshauch wirkt. Allerdings entwickelt sich der Nebel blitzschnell¸ weshalb überraschte Lebewesen keinen WW:Gift haben.
Dies trifft ggf. allerdings auch andere Leute¸ die nicht darauf vorbereitet sind. Selbst der Werfer muß einen Wurf auf Geschicklichkeit machen¸ sollte er die Kugel in weniger als 2m Umkreis auf den Boden werfen. Sollte dieser mißlingen¸ so steht ihm aber ein WW:Gift zu.
Die Kugeln zerbrechen wie oben angedeutet¸ wenn sie auf harten Boden oder gegen etwas Hartes wirft.
Emblem des Raben (ABW 5)
Dieses Emblem ist eine kleine Anstecknadel¸ die häufig von den Adepten des Raben (H&D S.32/33) getragen wird. Es zeigt einen Rabenkopf¸ der eine Feder im Schnabel trägt. Sollte der Träger die Hand an das Emblem legen und eine Ehrung an Rabe äußern¸ so kann der Träger für 1 min sich bewegen¸ wie Wandeln wie der Wind.Sollte der Träger jemals zulassen¸ daß ein Habicht¸ Rabe oder eine Krähe getötet wird¸ oder sogar selber dies tun¸ brennt das Emblem aus und entwickelt dabei soviel Hitze¸ daß es dem Träger 1W6+3 Hitzeschaden verursacht.
Außerdem erwärmt es sich¸ wenn ein Tier oder Mensch in die Nähe kommt¸ der einen solchen Vogel getötet hat.
Engel des Todes (ABW 10)
Dies ist eine Anstecknadel¸ die dafür sorgt¸ daß der Träger keine Gegner leben läßt. Sollte er dies tun¸ so wird sich die Nadel mit Zwiesprache beim Träger beschweren. Dies ist aber auch von anderen in 5 Metern Umkreis zu hören. Außerdem geht die Nadel soweit¸ den Träger dazuzubringen¸ Streitereien vom Zaun zu brechen¸ wenn er nicht in der letzten Woche Blut vergossen und mindestens ein Opfer erschlagen hat.Sollte der Träger einen Gegner lebenlassen¸ so entscheidet ein Wurf auf Selbstbeherrschung¸ ob er ihn nicht doch noch erschlägt. Sollte er gelingen¸ so behält der Träger die Oberhand über sein Handeln.
Weiterhin kann er auch keinen Nahkampf mehr von sich aus abbrechen¸ sondern erst¸ wenn alle Gegner am Boden liegen und keine Gefahr mehr darstellen.
Auf den ABW wird nur geworfen¸ wenn der PW:SB gelingt und der Träger einen Gegner lebenläßt.
Kugel der Erleuchtung
Diese kleine blaue Marmorkugel bewirkt bei korrekter Anwendung etwas recht Nettes:Beim Aussprechen des Schlüsselwortes erlischen sofort alle Illusionszauber.
Auf diese Zauberart gilt es wie Bannen von Zauberwerk mit +45 Alle Zauber¸ die Irgendetwas vorgaukeln werden somit gebrochen. Übrigens auch NichtIllusionszauber wie z.B.: Macht über Menschen¸ Zähmen usw. ergehtt es schlecht. Alle Opfer erhalten sofort ein Resistenzwurf W20+15+ResistenzWM
ABW Anzahl der verschiedenen Opfer:
Die Gruppe besteht aus 8 Leuten.
Also¸ ein Zauberer hat folgende Macht über Menschen: 1¸ 4¸ 7¸ 8
Ein weiterer Zauberer Illusioniert der Gruppe Luft zu sein: 1-8
Ein dritter Zauberer wird von Euch kontrolliert.
Das führt zu ABW:9
1x der Zauberer
8x ein Held
Weitere Artefakte werden gern angenommen und von Nirhast aufgekauft. Preis: mögliche Veröffentlichung im Digest. Schreibt an: |