Die Zwillingsmagier
1996-04
Dies ist die Beschreibung eines (inzwischen toten) Zwillingspaares¸ deren Ausrüstung recht nett ist.
Doch höret die Geschichte...
Phratus und Sutarph Ringestraten wurden im Halfdal geboren¸ dennoch waren ihre Eltern Elfen. Von Ihnen haben sie auch Ihre magischen Grundkenntnisse geerbt¸ die allerdings einen Nachteil hatte¸ sie wurde nur wirksam¸ wenn beide beisammen waren.
Sutarph ging schon früh auf die Magierakademie¸ während Phratus die Kämpferakademie derselben Stadt besuchte.
So gediehen Ihre Stärken über viele Jahre und beide stiegen bis zum Vizevorsitzenden der Akademien auf¸ dennoch standen die Sterne ungünstig¸ denn kurz nach Ihrem Amtsantritt starben Ihre Eltern durch einen Überfall zweier Gletschergnome.
Aufgrund dieses Überfalls dankten sie beide ab und stellten den Mördern Ihrer Eltern nach.
Sie fingen an Ihre Ausrüstungen magisch aufzuladen um besser gegen die Elementarmeister geschützt zu sein.
Sie verfolgten die Spuren der Mörder bis zu deren Hort auf dieser Welt und bekämpften sie so gut sie konnten. Es war eine schwere Schlacht¸ in der die beiden sieghaft blieben¸ aber nachher Ihren schweren Wunden erlagen.
Ihre Ausrüstung war jedoch so sehr aufgeladen¸ daß beide als Geister zurückblieben¸ um über die Leichen zu wachen.
Der Leichenplatz könnte überall sein¸ also könnt Ihr sie einbauen wo Ihr wollt.
Werden die mumifizierten Leiber berührt¸ so treten die Geister der Beiden auf¸ und bitten die Abenteurer um Hilfe¸ ohne zu sagen¸ um welche Art der Hilfe es sich handelt.
Sollten die Abenteurer dem zustimmen¸ so bitten Sie darum¸ daß die Abenteurer die Leichen ins Halfdal bringen¸ und sie dort zur letzten Ruhe betten.
Als Gegenleistung bieten Sie den Abenteurern Ihre Ausrüstung an. Sollten die Abenteurer versuchen die Geister zu betrügen¸ und entfernen sie auch nur einen Gegenstand der Ausrüstung mehr als 50m von den Leichen¸ so materialisieren sich die Geister vor den Abenteurern und greifen Sie an.
Phratus
45 AP - ZR +20 - Abwehr: +20 - Langschwert+15 1W6+8
Sutarph
45 AP - ZR +20 - Abwehr: +20 - Magierstab+15 1W6+7
Zaubern: +20
Schlaf-Macht über Menschen-Alle Feuersprüche mit max. Schaden
Ausrüstung:
- 2 Lederrüstungen*¸ auf jeder steht ein Name. Sollten zwei Magier mit ZT>60 diese anziehen¸ und die Namen aussprechen¸ so verursacht jede bei Ihrem Träger 1W6 schweren Schaden¸ aber das AP-Maximum steigt um 3 AP und sie schützt wie ein Kettenhemd(-3 auf LP). Dies passiert dadurch¸ daß sich die Rüstung in die Haut frißt¸ und demnach agiler macht. Sie paßt sich an¸ kann also von jedem getragen werden. Durch nochmaliges Aussprechen können die Rüstungen wieder abgelegt werden. Die Träger der Rüstungen können sich geistig unterhalten¸ so lange sie nicht weiter als 500m voneinander entfernt sind.
- 1 Langschwert*(Sallaph): (+2/+0)normal-(+4/+4)gegen Eisgnome
- 1 Magierstab* (Phallas): (+2/+0)normal-(+4/+4)gegen Eisgnome Die magischen Boni der Waffen kommen nur zur Geltung¸ solange sie nicht mehr als 500m voneinander entferrnt sind. Außerdem kann ein Träger einer Waffe diese Waffe herbeirufen¸ solange er die passende Rüstung trägt¸ und das andere Paar nicht weiter als 25m entfernt ist.
Dies sind sehr mächtige Waffen und ein SL sollte sehr überlegen¸ ob die Spieler über alles Bescheid kriegen. Ich habe Sie in meiner Gruppe¸ aber auch nur weil Ich einen Nörgler in der Gruppe habe¸ dessen Komplexe ihn vermuten lassen¸ daß Ich gegen Ihn spiele. Da er außerdem gerne Solopfade betritt.. (Unter den Nebelbergen.. Ich schmeiß was von dem Wandlungswasser (in die Runde¸ wieviele sterben denn??) zwinge Ich ihn so zu etwas mehr Teamwork.