Fire for Effect Booster
2003-01
Kaum ist das Grundspiel ein paar Monate auf dem Markt¸ schon gibt es die erste Erweiterung namens Fire for Effect¸ mit 100 neuen Figurenmodellen und Ergänzungsregeln¸ wie erweiterte Regeln für Artillerie etc. oder Transportfahrzeuge¸ die ganz neue Taktiken auf dem Spielfeld ermöglichen.
Neuerungen
- Söldner: einige neue Einheiten tragen kein Fraktionssymbol und können daher nicht an Formationen teilhaben
- Transporter: Einige neue Fahrzeuge können ein oder mehrere Infanterie Einheiten und ggf. kleinere Fahrzeuge (=3 I-Einheiten) aufnehmen und über das Spielfeld transportieren. Dabei bieten sie einen gewissen Schutz und meist höhere Geschwindigkeit. Beim Ein- oder Ausladen (Bewegungsbefehl) anderer Einheiten über den Toten Winkel am Heck¸ verliert der Transporter die Hälfe seiner Bewegungsreichweite.
- Artillerie: Einige neue Fahrzeuge können anstelle des normalen Angriffs ihr Artilleriefeuer einsetzen. Dazu wird zu der betreffenden Einheit eine Spielmarke geliefert¸ die die passenden Informationen zu den Auswirkungen des Geschosses liefert (z.B. Explosionsradius) und als Mittelpunktmarkierung des Aufschlags dient. Dieser Mittelpunkt kann ggf. vom gewünschten Zielpunkt abweichen (Zufall durch schwarzen Würfel). Artillerie kann auch in Fernkampfformation zuschlagen.
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Leider waren in meinem Booster weder Söldner¸ Transporter oder Artillerie. Hört sich aber insgesamt nach interessanten Spieloptionen an.
Die Anleitung (Faltblatt) enthält die Regeln in fünf europäischen Sprachen. Ansonsten sind in jedem Booster - wie auf dem Bild zu sehen - je ein Mech¸ ein Fahrzeug und zwei Infaterie-Einheiten enthalten.
Dogio the Witch |
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