DSA: Schwingen aus Schnee
2001-01
Dieses Abenteuer von Gun-Britt Tödter spielt im hohen¸ sehr hohen Norden Aventuriens¸ wo die Helden auf die Suche nach zwei verschollenen Expeditionen des Bornlandes geschickt werden. Diese sollten eine Möglichkeit finden¸ die Schwanenflügel herzustellen¸ die in der Schlacht auf den Vallusanischen Weiden von einer Dämonenmacht zerstört wurden. Den Helden wird aufgetragen¸ sowohl Informationen über die beiden andern Expeditionen zusuchen und ihren Verbleib zu klären¸ als auch deren Queste fortzusetzen.
Hört sich doch einfach an¸ oder?
Ein großer Teil der Gefahr geht im Abenteuer nicht von irgendwelchen Dämonen oder Lebewesen aus¸ sondern von der Gefährlichkeit des Landes. Für unkundige Helden ist der hohe Norden einer der besten Wege in Borons Reich... Wo er in andern Gegenden die Gefahr wenigstens anfassen / angreifen kann¸ ist hier die Landschaft bereits als gefährlich einzustufen. Zusätzlich kommen in dem Abenteuer noch bis dato (fast) unbekannte Feinde zum Zug¸ über deren Art ich auch an dieser Stelle nichts sage; sollen die Helden selbst dahinter kommen.
Lobenswert ist¸ dass dieses Abenteuer theoretisch nur mit Basisbox und Götter Magier und Geweihte gespielt werden kann - alle Informationen sind enthalten¸ selbst Regeln zum Überleben (und Sterben) im hohen Norden¸ auch wenn ich glaube¸ dass ein Meister nie genug weiß... aber genug davon.
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Schwingen aus Schnee ist eines der besten Abenteuer¸ die ich seit langem lesen durfte. Also viel Spass beim Spielen.