Spielereien fuer Midgard
2001-01
Spielereien für Midgard
- Dorne an den Gelenk-Kacheln von VR und RR
Vorteil :
- Im Handgemenge erhält der Gegner automatisch einen Treffer zu 25 und 1w6+1 (ohne Schadensbonus) zusätzlich zu den normalen Angriffen des Kämpfers.
- 1. Aussehen
2. Gewicht 1kg extra
3. RW-5 (zusätzlich zum Abzug durch die Rüstung)
4. Preis 500GS
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(siehe Conan 1 in der Grube)
Vorteil:
- Waffenloser Kampf mit 1w6 Schaden. Bei 2 gleichzeitig entweder 1 Angriff und Abwehr wie mit Parrierdolch oder 2 Angriffe mit Mali für beidhändiegen Kampf. Auch im Handgemenge zu verwenden.
- 1. Aussehen
2. In der Hand kann man nichts halten oder mit ihr etwas machen.
3. Das anlegen eines Armschiene dauert 6 Runden der 2. Kann nur von einer Anderen Person angebracht werden.
4.Das ablegen von einer Schiene ist einfach¸ bei Zweien braucht man entweder einen Helfer oder eine Probe gegen Ge mit -10 Fehler =1w6 Schaden ohne Rüstung.
Hufeisen mit Dornen
Um den Schaden beim Niederreiten zu erhöhen kann man die beiden vorderen Hufeisen mit schräg nach oben gehenden Dornen versehen ( 1-3 Dornen von 10-15 cm Länge)
Vorteil:
- Niederreiten verursacht 2w+2 statt 2w Schaden
- 1.Aussehen
2.Das Pferd verliert solche Hufeisen schneller
3.Preis¸ da Äusserst ungewöhnlich 150GS pro Paar
4.Nach einem erfolgreichen Niederreiten (Gegner bekommt SCHWEREN Schaden) PW Reiten oder Sturz
Nachteil Aussehen:
- Alle diese Waffen sehen barbarisch oder dämonisch aus¸ kein ehrenhafter Krieger würde so etwas tragen ¸ auf keinem Turnier werden sie erlaubt¸ der Träger ist allen
normalen
Leuten suspekt. Ein solcherart bewaffneter Kämpfer kann nicht mit ritterlichem verhalten des Gegners rechnen. Bei schlechtem Licht werden sie leicht als Dämonen erkannt. Martin Putzki
- Einen passenden Artikel findet man im MD100: Schlachtenwüter