Midgard Module
1994-11
Midgard Module Im Digest 8¸ waren einige Abenteuer Module für Midgard auf gezählt¸ hier nun noch ein Paar¸ die ich besitze und die nicht aufgeführt waren.
Krone des Drachen:
spielt in Rawindra¸ die Abenteurer sollen nach besagter Krone suchen¸ die es ermöglicht Echsenwesen zu beinflussen. Die Krone war in Besitz des Königs (oder was auch immer in Rawindra die Macht hat) und verschwand vor einiger Zeit.Hurracans Heimkehr:
spielt auf den Inseln unter dem Westwind¸ die Abenteurer helfen Hurracan (Waldland Barbarin) ihre Blutschwester zu retten.Hinter den Hügeln:
5 Beschreibungen von Siedlungen in verschiedenen Gebieten.Mord auf hoher See:
Kriminalabenteuer an Bord eines Handelsschiffs (aus einer Zeitschrift glaube ich¸ gab es aber auf jeden Fall zusammen mit..)Die Salzkarawane:
Sabotage einer Karawane und die Abenteurer sollen es verhindern.
Matthias Neussel
Ulrich Weber ist im letzten Digest ein Fehler aufgefallen:
Die Box "Sturm über Mokkatam" gehört nominell nicht zur Eschar-Box. Das darin enthaltene Abenteuer heißt "Die Suche nach dem Regenstein". "SüM" ist speziell für "Midgard-light" geschrieben worden und kostet den Master¸ der sich damit versuchen möchte¸ noch einige Umschreibarbeit um die Abenteurer im Vollsystem nicht einschlafen zu lassen...
Weitere erwähnenswerte Publikationen¸ die in dem Artikel fehlten: Das Shorty-Abenteuer "Der Geist im Wein" (aus der "Spielwelt"¸ sollte man gespielt haben¸ absolut empfehlenswert) und vor allem der Gildenbrief-Sonderdruck Waeland -> sehr gutes Quellenmaterial.
Webster |