Krallenhand
1994-09
Die Krallenhand (Assassinen-Waffe)
Schaden: 1W6+1
Lernen wie: Einhandschlagwaffe¸ Schwierigkeit 5
Initiative/Reichweite: wie Dolch
Gewicht: ca. 4 kg
Diese Waffe besteht in Ihrer Grundform aus drei sehr scharfen Klingen. Diese sind an ihrem hinteren Ende mit einer Handhalterung und einer Armstütze verbunden¸ die für mehr Kraft beim Zuschlagen sorgt. Für das bessere Verständnis¸ erstmal eine Skizze:
Handhalterung und Armstütze sind aus Metall gefertigt und robust genug¸ um einen Schlag zu parieren (Lernen wie Buckler). Die Armstütze wird mit einem Lederband am Arm¸ kurz vorm Gelenk gesichert. Aus diesem Grund wird für das Anlegen der Waffe auch eine Runde benötigt.
Die Waffe kann sowohl 'krallend' als auch stechend benutzt werden¸ wobei die leicht gebogenen Enden der Klingen zu beachten sind. Zum Führen der Waffe muß Waffenloser Kampf beherrscht werden¸ da diese Waffe im Prinzip eine 'Körperwaffe' ist.
Werden zwei Waffen dieser Art gleichzeitig geführt (beidhändiger Kampf)¸ so muß bei einem Sturz des Kämpfers ein PW: Ge+20 gelingen¸ um einem Fall in seine Klingen auszuweichen. Gelingt das Ausweichmanöver nicht¸ so bekommt einmalig 1W6+3 schweren Schaden.
Kommt es bei einem kritischen Ergebnis zu einer Situation¸ wo die Waffe zu Boden fallen sollte¸ tritt diese wegen der Lederbänder nicht ein. Allerdings kann der Charakter in der nächsten Runde die Waffe nicht einsetzen¸ da seine Hand vom Handgriff geglitten ist.
Ein Beispiel für eine magische Version:
Obsidiankrallen
Krallenhand (+1/+1). Die Form der Krallenhand entspricht dem oben vorgestellten Modell¸ mit einem Unterschied: Sie besteht aus Obsidian¸ einem Gestein. Wird die Krallenhand nicht benötigt¸ so genügt ein Wort des Benutzers und die Krallenhand verwandelt sich in eine Armschiene aus Obsidian. Diese entspricht in ihrer Masse der Krallenhand. Die Verwandlungen benötigen jeweils eine Runde¸ zu deren Beginn das Schlüsselwort gesprochen werden muß. In der Hand dürfen sich keine Gegenstände befinden¸ ansonsten reagiert der Armreif nicht. Ebenso werden zu enge Kleidung¸ oder Handschuhe bei der Verwandlung zerstört. Anstelle des Lederriemens befindet sich zur Sicherung ein Armreif am oberen Ende der Waffe¸ womit ein Binden entfällt. Durch die beinhaltete Magie kann die Waffe nicht ohne Bannen von Magie zerstört werden und wird auch nicht stumpf.
Nebenwirkung: Verliert der Anwender dieser Waffe im Kampf mehr als 2/3 seiner LP¸ wird er zum Berserker.
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