Wege des Wandlers (W20)
Das Wesen der Garou
Die Garou sind Krieger von Gaia. Sie sind zum Teil Mensch¸ zum Teil Wolf und zum Teil Geist und sehen wie das aus¸ was Menschen Werwölfe nennen¸ doch sind sie so viel mehr. Auch wenn die meisten als Menschen oder Wölfe auf die Welt kommen¸ hält der Zustand nicht an. Die Wolfsgeborenen erhalten nach ihrer Verwandlung einen Funken menschlicher Intelligenz¸ während jene¸ die als Menschen geboren wurden¸ mit den Instinkten des Jägers und dem brennenden Wunsch¸ Teil des Rudels zu sein¸ umgehen lernen müssen. Die elenden Kreaturen¸ die die Kinder zweier Werwölfe sind¸ wachsen auf¸ ohne jemals etwas anderes zu kennen¸ und auch das verschafft ihnen eine einzigartige Sicht auf die Welt. Neben ihrem wandelbaren Körper und Kriegerverstand hat jeder Garou die Segnungen der Geisterwelt¸ die ihm die Macht geben¸ für Gaia zu kämpfen.
Grausame Natur
Wege des Wandlers beschreibt genau¸ was es heißt¸ ein Werwolf zu sein¸ sowohl auf persönlicher Ebene als auch als Teil eines Rudels. Es schildert im Detail¸ wie es anfühlt¸ wenn sich die Knochen nach einem Bruch selbst flicken¸ die Sinne¸ die in allen Formen verfügbar sind¸ und der plötzliche¸ zu Kopf steigende Rausch von Gaben und Riten¸ die die Geister verleihen. Es wirft auch einen Blick darauf¸ was es heißt¸ ein Lupus- oder Metis-Werwolf zu sein¸ Charaktere¸ deren Erfahrungen für jede Person fremdartig sind. Es zeigt die vielen Arten¸ wie sich Werwölfe in Rudeln organisieren¸ und wie diese Rudel als Gruppen von Kriegern organisiert sind und nicht das Verhalten von Wölfen nachahmen.
Wege des Wandlers enthält:
Eine genaue Beschreibung¸ was es heißt¸ ein Lupus- oder Metis-Werwolf zu sein¸ und wie es die Perspektive des Charakters einfärbt.
Mehr Informationen dazu¸ wie es sich anfühlt¸ ein Werwolf zu sein¸ eine Kreatur¸ deren Körper und Geist sich verändert.
Systeme und Organisationen für Rudel¸ zusammen mit neuen Taktiken und Regeln zur Entstehung von Rudeln als Teil des Spiels.