Wearing the Cape - Das Rollenspiel
Cape (Plural Capes): wÖrtlich ein ärmelloses Kleidungsstück¸ das vom Hals über Rücken und Schultern hängt; übertragen ein Erwachter¸ der sich dafür entschieden hat¸ als Superheld zu dienen. Synonyme: Held¸ Maske¸ Super¸ Superheld. Konnotationen: "Cape" wird sowohl als ungezwungener als auch als abfälliger Begriff für Superhelden verwendet¸ die sich oft selbst beiläufig als Capes bezeichnen¸ es aber im Allgemeinen als beleidigend betrachten¸ wenn die Presse den Begriff verwendet.
" Barlows Handbuch der Superkräfte
Was¸ wenn sich die Welt verändern würde?
Vor zehn Jahren hat sich alles verändert. Die Welt¸ die wir kannten¸ endete mit dem Ereignis und dem Auftauchen von hunderten¸ tausenden erwachten Individuen - normalen Männern und Frauen¸ die innerhalb eines Wimpernschlags ermächtigt wurden¸ von einem Atemzug zum nächsten verwandelt wurden und außergewÖhnliche Gaben erhielten. Mit diesem Rollenspielbuch kannst du die Rolle eines Menschen mit Superkräften übernehmen¸ eines Erwachten¸ der sich dafür entschieden hat¸ "das Cape zu tragen" und ein Superheld zu werden. Oder zumindest so gut es eben geht¸ in einer Welt voller rechtlicher Institutionen¸ die Selbstjustiz mit Superkräften nicht so gerne sehen!
Wearing the Cape: Das Rollenspiel enthält alles Notwendige¸ um erwachte Charaktere zu erschaffen¸ egal ob Capes¸ Schurken oder Superzivilisten¸ ein Team zusammenzustellen und etwas zu verändern. Wearing the Cape: Das Rollenspiel basiert auf Fate Core und nutzt ein offenes System von Aspekten¸ Werten und Stunts¸ um jeden erdenklichen Charakter und jede erdenkliche Superkraft zu beschreiben¸ sowie Organisationen¸ Städte¸ Regionen und alle Arten von Umgebungen¸ auf die Helden stoßen werden. Mit 30 Seiten dicht gepackter Hintergrundbeschreibung für die Welt nach dem Ereignis ist Wearing the Cape: Das Rollenspiel dein Weg in die Welt der Romane¸ oder deine MÖglichkeit¸ eine eigene Welt zu erschaffen!