Tabletop Insider 04
TABLETOP INSIDER Das Mephisto Magazin für Tabletop-Spiele und Miniaturen Ausgabe 04 Oktober/November 2010 Warhammer Fantasy: Die 8. Edition Review. Die Neuauflage des Klassikers. Dicker¸ schöner¸ besser? Warhammer Fantasy war lange Zeit das beste Pferd im Stall von Games Workshop¸ dem das Unternehmen auch seinen frühen Erfolg zu verdanken hat. Mittlerweile hat Warhammer 40.000 den "großen Bruder" überholt¸ jedoch soll die 8. Edition den Abstand wieder etwas verringern. Warhammer 40.000: Arcanus Prime Kampagne Apokalypse-Spielbericht. Das Ende naht! Unsere Kampagne geht mit der finalen Schlacht um Castra Capitolis zuende. 20.000 Punkte auf jeder Seite¸ 1 Reaver Titan¸ 1 Warhound Titan¸ 1 Chaos Warhound¸ 1 Ork Stampfa¸ jede Menge Großer Dämonen¸ Zhufor¸ Ahriman¸ Dutzende von Panzern¸ Superschweren Panzern! Ein wahres Massaker in den Straßen der Metropole. Freebooter's Fate: Schöner Kielholen Systemvorstellung. Piraten haben immer Konjunktur¸ wie das neue Freebooter's Fate Skirmish-System im 30mm Maßstab beweist. Wenn dann noch Figuren- und Gamedesign so gut zusammenpassen wie hier¸ steht einem erfolgreichen Beutezug nichts mehr im Wege! Alle Infos zum Spiel und Interview mit Werner Klocke in dieser Ausgabe. Hordes MkII Review. Privateer Press und Ulisses Spiele legen in diesem Jahr ein beachtliches Tempo vor. Nicht nur wurde das Regelwerk zu Warmachine Mk II veröffentlicht¸ sondern zusätzlich die sechsteilige Reihe der Forces of Warmachine-Bände vervollständigt. Und anstatt sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen¸ wird mit Hordes Primal Mk II auch gleich das zweite Spielsystem auf den neuesten Stand gebracht. Wir testen das neue Grundregelwerk und werfen einen Blick auf das erste Forces-Buch für Hordes¸ Skorne. Warmachine: Forces of Warmachine Review. Sechs "Armeebücher" sind es geworden¸ die die Warmachine-Fraktionen im Detail beschreiben. Was erwartet die Spieler in den Büchern? Und worin unterscheiden sie sich? Uncharted Seas: Feuer und Stahl Spielbericht. Am Morgen hatte der Wind aufgefrischt und inzwischen fegten immer wieder gewaltige Böen über das Meer. Die aufgewühlte Gischt überspülte die grob zusammengeflickten Decks der orkischen Schiffe und ihre Segel waren unter der drückenden Last des Windes zum Zerreißen gespannt... Ein packender Spielbericht veranschaulicht¸ wie spannend die Fantasy-Seegefechte sein können. Warhammer Fantasy: Die Verlockungen Slaaneshs Armeeprojekt. Nichts prägt die Tabletopwelt von Warhammer Fantasy so sehr wie die omnipräsenten Chaosgötter. Bekämpfen sich die Völker der Alten Welt nicht gerade gegenseitig¸ schwingt sich ein mächtiger Champion des Chaos auf¸ die Länder und Völker zu bedrohen. Heerscharen mächtiger Barbarenkrieger ziehen aus der Chaoswüste südwärts¸ angeführt von den Erwählten der Götter¸ um Angst und Schrecken zu verbreiten! Begleitet uns auf der Heerschau André Bellofs beeindruckender Chaoshorde! Firestorm Armada: Im Auge des Sturms Systemvorstellung. Nach der sturmgepeitschten See erobern Spartan Games nun auch die endlosen Weiten des Weltalls. In ihrem zweiten Spiel schicken sie gleich sechs Völker in epische Raumschlachten¸ in denen sie mit Torpedos¸ Breitseiten¸ Raumjägern und Enterkommandos um die Vormacht im Phantoms Reach kämpfen¸ dem zentralen Gebiet zwischen den Territorien der Terranischen Allianz und der Dindrenzi Föderation. Neben Raumflotte Gothic und Full Thrust buhlt damit ein drittes Spiel um die Gunst ambitionierter Admiräle. Aber bietet Firestorm Armada wirklich mehr als Uncharted Seas mit Raumschiffen? Im Gespräch mit Alessio Cavatore Interview. Der Spieledesigner über sich¸ se