Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf 04: Im Zeichen des Panthers
Zusammen mit seinem neuen Freund Belwar marschiert der junge Dunkelelf Drizzt Do'Urden durch die tiefen Tunneln des Unterreiches. Dort haben sie eine ungewöhnliche Begegnung und lernen einen neuen Freund kennen¸ Clacker. Alle Drei entkommen einer großen Gefahr¸ doch auf Drizzt wartet eine noch größere Bedrohung. Seine Mutter spielt ein gefährliches Spiel und will sich mit der Hilfe der Spinnenkönigin Lloth an Drizzt für seinen Ungehorsam rächen. Nach einer schmerzlichen Erkenntnis gibt es jetzt für ihn nur noch ein Weg¸ der Weg an die Oberfläche.
"Eine phantastisch aussehende Gestallt trat aus einem der zahllosen Seiteneingänge. Sie war ein Zweifüßler und schwarzhäutig¸ mit einem geschnäbelten Vogelkopf und dem Rumpf eines Menschen¸ feder- und schwingenlos. Ihre beiden mächtig wirkenden Arme endeten in gekrümmten¸ bösen Klauen¸ und ihre Beine endeten in dreizehigen Füßen. Eine weitere Kreatur trat hinter ihr hervor und noch eine hinter den beiden."