ZauberZeit 36
Inhalt:
- N&N
Neuheiten¸ Namen & Nachrichten - ZauberZeit-Preis 1992 Die Sieger!
Die F&SF-Leser und -Rollenspieler haben in 8 Kategorien die besten und beliebtesten Spiele und Bücher des fantastischen Genres des Jahres 1991 gewählt! - Das Conan-Universum
Die hyborische Welt Conans¸ des Cimmeriers - Das Conan-Spektakel
Ein Porträt Robert E. Howards und seiner Romanfigur »Conan der Barbar« - Abenteuer aus dem Äther
Das Fantasy-Spiel im Südwestfunk - Wer Ohren hat¸ zu hören
Michael Endes Romane im Hörspiel - König Artus auf dem Postweg
Um die Macht in Britannien per Postspiel - John Difool
Die Abenteuer eines Privatdetektives »Klasse R« um den geheimnisvollen Incal -in einem Science Fiction-Comic - Kölner Stämme
Hunnen¸ Wikinger¸ Samurais¸ Piraten und Ritter an König Artus' Hof - per Vereinsleben in der Rheinmetropole Köln - Greg Stafford
Ein Gespräch mit dem Gründer der Firma Chaosium über die Rollenspiele RuneQuest¸ Sturm-bringer¸ Cthulhu und Pendragon sowie die Rollenspiel-Welt Glorantha - NotSTARD '92
Ein Bericht über Deutschlands »ausgefallensten« Fantasy- & Science Fiction Spiele-Con - Demiurg Incorporated
Theorie und Praxis des Weltenbaus - Teil 2 - Die Mär von der Geschieht-Teil 2
Von Wurzelknopp & Mäuseheld - Rollenspiel-Abenteuer in der Welt der Träume und Märchen - Spiele des Schreckens
Ausführliche Enzyklopädie der Horror- & Dark Fantasy-Rollenspiele - Teil 2 - Deutschland in den Schatten
Anläßlich des Erscheinens des Deutschland-Quellenbuches: die Highlights der Shadowrun-Titel - Herbst in Aventurien
Ein Blick auf die aktuellen DSA-Neuheiten - SpielZeit
Gesellschaftsspiele im »Columbus-Jahr« - Kroc der Gobiin
Die »schrecklichen Abenteuer« (eines Aufwärm-Monsters in der Welt des »D-un-D« -ein Comic für Rollenspieler - LeseZeit
Neue fantastische Bücher