ZauberZeit 16
Inhalt:
- Autorenporträt Robert Silverberg
Dazu die Bibliographie¸ der Lesetip und ein Auszug aus seinem Roman Zigeunerstern - NN
Namen¸ Neuheiten¸ Nachrichten und dazu ein kleines bißchen Klatsch... - Ein Fisch lernt fliegen
Eine neue Diebeswelt-Geschichte von Robert Asprin um das ausgesprochen eigensinnige Liebesgeschenk eines Fischers - Wer liest sowas eigentlich
Die Ergebnisse der ZauberZeit-Umfrage 1988 bestätigen Trends und zeigen neue Tendenzen im Genre der fantastischen Spiele und Bücher - Das Forum
Mittelalter und reale Historie als Vorbild und Anregung für das Fantasy-Rollenspiel? - FanZeit
Dieter Schmidt gibt einen Überblick über die aktuelle Fanzine-Szene - LeseZeit
Bruce Sterling; Walter Jon Williams; William Gibson; Stephen King; Tim Powers; Ellis Peters; Phillip Vandenberg; Peter Milger; Robert Silverberg; Philip K. Dick; Ambrose Bierce; Louis Gould; Robert Sheckley - In der Haut
des Tieres - Teil 2
In den schattenverhangenen Winkeln der Burg Cadwallon lauert das Grauen. Welchen
Weg wird das schreckliche Untier nehmen¸ das einst ein Mensch war? - Die Prophezeihung des Wahrsagers
Der Gewinner der »ganzen Seite zur eigenen Verfügung« aus der Verlosung zum Zauber-Zeit-Preis 1988 berichtet im STADTINTERMEZZO über das Schicksal eines Wahrsagers in Ommei - Heere in Fantasy-Welten
Wie lassen sich historische Armeestrukturen in die Fantasy übertragen? Dieser Artikel gibt dazu Antworten und Anregungen - SpielZeitSpezial
Dark Future - das Brettspiel um tödliche Straßenschlachten in einer düsteren Zukunft - SpielZeit
Schatten über Travias Haus (DSA); Die Insel der Risso (DSA); Teerjacken & Landratten (Städtebuch 1); Something Rotten in Kislev (WHFRP); Sieben kamen nach Corrinis (Mid-gard); The Five Shires (D&D); The Minrothad Guilds (D&D); Kara-Tur (AD&D); Bück Ro-gers; DragonLance Game; Inkognito; A Spy in Isengard¸ Treason at Helm's Deep & Mines of Moria (Middle-earth Quest) - » Kriegfried & Lävendell«
Serpes großer Fantasy-Comic - Folge 4