Mephisto 68
räumen Androiden Von Freiheit?
16 Seiten Extraheft. Wir freuen uns¸ auch das dritte Branchentreffen des Phantastik-Autoren-Netzwerks PAN e.V. als Medienpartner unterstützt zu haben. Wie im Vorjahr entstand in Zusammenarbeit mit PAN ein großartiges Sonderheft¸ das in spannenden Beiträgen Themen des Branchentreffens herausgreift. Hierbei geht es um Diversität in der Phantastik¸ reale Stereotypen in phantastischen Welten¸ die Darstellung von Gynoiden in der Science Fiction und andere packende Fragen.
Zombicide: Green Horde
Titelthema. Die Kombination "Miniaturenbrettspiel" und "Zombies" katapultierte die Zombicide-Brettspiele in die Spitze der Verkaufscharts weltweit. Nach drei erfolgreichen Seasons wandte sich die Reihe dem Mittelalter zu und kehrte Kettensägen und Molotov Cocktails erst einmal den Rücken¸ um den fiesen Untoten stattdessen mit Schwert und Zauberspruch den Garaus zu machen.
Im jüngsten Ableger treten Spieler erneut in klassischer Dungeon Crawl-Manier gegen die lebenden Toten an. Doch anders als üblich geht es diesmal nicht gegen den gammligen Nachbarn von nebenan¸ sondern Massen an verrotteten Orks. Wir stellen euch die Zombicide-Reihe samt der neuen Erweiterung Green Horde ausführlich vor und erklären euch darüber hinaus¸ wie man seine Miniaturen schnell und effizient bemalt¸ damit euer Spielerlebnis in bunter Pracht erstrahlt!
Star Trek Adventures: Cadet Cruise
- Der Weltraum¸ unendliche Weiten... Dies sind die Abenteuer einer Gruppe von Kadetten der Sternenflottenakademie¸ die in ihrem letzten Semester aufbrechen¸ um ein wenig praktische Erfahrung zu sammeln. Hierzu wurden sie der Crew der USS Thunderbolt zugeteilt¸ einem Wissenschaftsschiff der Oberth Klasse¸ das sie dorthin bringt¸ wo kein Kadett ihres Jahrgangs je zuvor gewesen ist...
Im Auftakt zu unserer fünfteiligen Minikampagne für das erfolgreiche Star Trek Adventures folgt ihr dem Notruf eines Frachters¸ der hilflos im All treibt und zudem angegriffen wird. Entsprechend
der Sternenflottendirektive 9 27 (Hilf immer denen¸ die in Not sind) setzt ihr einen Abfangkurs...
Apocalypse World: Die Kraft der Apokalypse
Systemvorstellung. Am Anfang steht das Ende: Als D. Vincent und Meguey Baker 2010 ihr Rollenspiel Apocalypse World verÖffentlichten¸ war eine postapokalyptische Welt der Hintergrund. Doch da die Autoren in diesem Zuge ihr einfaches und ungewÖhnliches Regelkonzept zur Weiterverwendung freigaben¸ entstanden in den folgenden Jahren Dutzende Rollenspiele¸ die dieses Regelsystem adaptierten und damit zur rasch wachsenden Welt der Powered by the Apocalypse-Systeme (PtbA) beitrugen.
Inzwischen hat diese "Rollenspiel-Apokalypse" auch Deutschland erreicht¸ so dass wir die Gelegenheit nutzen¸ euch den Regelansatz vorzustellen und einen Überblick über die zahlreichen Spielwelten zu geben.
Shadowrun: Grave Concern
Abenteuer. Die Abenteuer in den Schatten des Jahres 2076 gehen weiter! Unsere Reise geht wieder einmal nach Hongkong¸ das bereits in der Vergangenheit als beliebtes Ausflugsziel für den modernen Runner hoch im Kurs stand. Ihr kÖnnt Grave Concern wahlweise als Stand-alone-Abenteuer spielen oder unsere Kampagne als Grundlage für ein lebendiges Setting etablieren¸ das die Charaktere durch ihre Entscheidungen aktiv mitgestalten.
Auf jeden Fall müsst ihr euch alten chinesischen Traditionen stellen und der Familie Yeh dabei helfen¸ schreckliches Unheil von ihnen abzuwenden! Aber hey¸ nicht viele kÖnnen von sich behaupten¸ als Gäste (?!) zu einer Geisterhochzeit geladen zu sein...
Warhammer 40.000: Wrath & Glory
Interview. Als Fantasy Flight Games im Februar 2017 nach rund neun