Mephisto 66
MEPHISTO - Phantastische Spiele
Das unabhängige Magazin für Rollenspiele und Phantastik
7te See: Die Legende ist zurück
Titelthema. Vor 18 Jahren krempelte 7te See die Rollenspiellandschaft mit einer gelungenen Mischung aus grandioser Erzählinteraktion¸ schnellen und einfachen Würfelwürfen und cineastischem Szenenspiel regelrecht um. Aus dem Nichts generierte das Spiel eine riesige Fangemeinde¸ machte einfache Rollenspieler zu wagemutigen Piraten¸ tapferen Musketieren und gefürchteten Inquisitoren.
Einige Kickstarter-Rekorde brechend und komplett durchfinanziert ist 7te See zurück¸ und das in modernem¸ vollfarbigen Gewand. Lest in unserer Systemvorstellung alles über den Hintergrund und die Spielmechanismen eines Rollenspiels voller Intrigen und Abenteuer!
Blade Runner 2049: Philip K. Dick & der Cyberpunk
Special. Es ist so weit: Erschreckende 35 Jahre nach Blade Runner startet mit Blade Runner 2049 eine Fortsetzung des SciFi-Meilensteins in den Kinos.
Erfahrt bei uns nicht nur¸ ob der neue Kinofilm in die Fußstapfen seines Ahnen treten kann¸ sondern auch¸ wie schwierig es immer wieder war¸ Dicks Ideen optisch ansprechend auf die Leinwand zu bringen. Und wer war Dick überhaupt? Wie spiegelt sich sein Leben in seinen Büchern wider? Warum gab es eine Neuübersetzung seines Blade Runner-Romans? Und wie beeinflusste Blade Runner die Rollenspiele?
Seelenfänger: Gigantenseelen
Abenteuer. Nach unserer Systemvorstellung in Mephisto 64 präsentieren wir euch ein Einstiegsabenteuer¸ das es in sich hat!
Grausame Morde und dunkle Geheimnisse warten in den rissigen Gemäuern einer uralten herrschaftlichen Residenz auf die Spieler. Ist der Schlossherr wirklich so machtlos und unschuldig? Und was haben seine intriganten Gäste mit den Vorkommnissen zu tun?
Das Schwarze Auge: Auf der Spur des Silberrochens
Szenario. Mit der Großen Flut versanken weite Teile Havenas im Delta des Flusses. Gespenstisch ragen die algenbedeckten Ruinen vor allem bei Ebbe aus dem Wasser¸ die der allgegenwärtige Nebel wie ein dünnes Leichentuch bedeckt¸ und zeugen von Efferds Zorn¸ der damals über die Stadt hereinbrach.
Vor diesem Hintergrund machen sich die Helden auf die Suche nach einem Relikt eines längst vergessenen Gottes. Dabei stoßen sie auf einen Kult der Allesverschlingenden¸ der Erzdämonin Charyptoroth¸ und müssen sich in den Ruinen der Unterstadt einer tentakelbewehrten Monstrosität entgegenstellen!
Splittermond: Das wandernde Warenhaus¸ Teil 2
Spielhilfe. In unserer letzten Ausgabe habt ihr alles über den Hintergrund¸ das Aussehen¸ die Waren und Bewohner des Wandernden Warenhauses gelesen¸ fandet eine Karte samt den dazugehÖrigen ausführlichen Beschreibungen der verschiedenen Räume und Orte in dem feeisch beeinflussten Gebäude!
Im zweiten Teil der offiziellen Splittermond-Erweiterung beginnt jetzt der gefährliche Weg ins Abenteuer für eure Spielercharaktere! Denn habt ihr erst einmal das Haus betreten¸ warten gefährliche Reisen und Aufgaben auf euch¸ bevor ihr es wieder verlassen kÖnnt!
Degenesis: Hochdruck
- Ein leichter¸ warmer Lufthauch streift durch die Straßen und Gassen von Nullpellia und treibt Staub und feinste Kristallsplitter vor sich her¸ weht über Leute und Gebäude hinweg¸ ehe er sich in den Ritzen und Spalten fängt¸ die der Fraß an den Häusern hinterlassen hat. Der Angriff der Phosphoriten endete vor kaum zehn Minuten¸ und von beiden Seiten der großen Schneise sind Menschen auf die Straße gestrÖmt¸ um die seltsamen Fremden und den großen Monolit