Mephisto 14/15
Seit anfang Oktober kann man die neue Ausgabe der Mephisto als Doppelausgabe 14/15 (mit 124 statt 84 Seiten plus 28-seitiger Vampire-Novelle-Beilage) erwerben. Durch den größeren Umfang steigt der Preis für diese Ausgabe auf 13 DM. Aus dem Inhalt:{SR}Antarktis Quellenmaterial¸{Vampire adAW}Von Engeln und Teufeln-Abenteuer)¸{Vampire}Abenteuer Teil 2¸{Magus}1000 böse Gegenstände¸{Vampire/Jäger}Angriff des Mörder-Hais-Szenario¸{Cthulhu}Flucht aus der Finsternis-Kurzszenario¸{Demonworld}neue Rekrutierungskarten¸{Engel}Informationen und erste Bilder¸{Vampire tES}Spieltips und zahlreiche weitere Beiträge... [Quelle: Verlag Martin Ellermeier]
Shadowrun: Antarktis Special
Wollten Sie Ihre Runner schon immer mal in die Wüste schicken?
Warum nicht in die Eiswüste der Antarktis?
Unser ausführliches Quellenmaterial bietet alles¸ was Sie über die Antarktis
wissen müssen: Klima¸ Ausrüstung¸ Konzerne usw. Dazu gibt es gleich ein
komplett ausgearbeitetes Abenteuer: ZU VIEL WEISS
Vampire aus der Alten Welt: Von Engeln und Teufeln
Zum ersten Mal in MEPHISTO endlich Material für VAMPIRE AUS DER ALTEN WELT!
Die Prophezeiungen Raziels stürzen die Charaktere in geheimnisvolle Mytholgie und
tödliche Intrigen!
Vampire: Ein Hauch von Gehenna¸ Akt II
Ein Krieg der Vampire beginnt in Paris¸ und Ihre Charaktere sind bis zum Hals
darin verstrickt. Ob als Marionetten oder clevere Akteure wird deren Schicksal
beeinflussen. Bereits im vorletzten Teil der Reihe wird den Spielern sämtliches
Können abverlangt!
Magus: 1000 böse Dinge
Oftmals sind magische Artefakte Auslöser so mancher gefährlicher Ereignisse.
Das ist bei den beiden hier vorgestellten Gegenständen nicht anders. Was steckt
hinter "Madeleines Tagebuch" und dem "Schwert des Richters"?
Vampire/Jäger: Angriff des Mörder-Hais
Packende Action bietet dieses ungewöhnliche Szenario vor der Küste Floridas!
Ein Weißer Hai treibt sein Unwesen in den Gewässern vor dem Sunshine-State
und lockt neben schaulustigen Touristen auch schwerbewaffnete Soldaten und
verstörte Wissenschaftler an den Schauplatz des Geschehens...
Cthulhu: Flucht aus der Finsternis
In diesem kurzen Szenario wird die Geschichte von William H. Stanton weiter-
gesponnen¸ der von seinem Freund Edgar Wycherley ein seltsames prismenartiges
Artefakt überreicht bekam... das Stanton in die Stadt der Alten führt...
Demonworld & Empires
Exklusiv in dieser Ausgabe gibt es wieder Rekrutierungskarten für die neuesten
Einheiten der DEMONWORLD. Außerdem erhaschen Sie einen detailierten Einblick
in das neue EMPIRES¸ einem auf Miniaturen basierenden neuen Strategiespiel¸ das
sich nicht mehr nur auf die Simulation von Schlachten beschränkt¸ sondern bei
dem Sie ganze Reiche aufbauen müssen.
Die Chroniken der Engel
Deutschlands Erfolgsautor Kai Meyer hat es mitentwickelt¸ und zur SPIEL in Essen
erscheint nun endlich das fertige Rollenspiel DIE CHRONIKEN DER ENGEL. Wir haben
Oliver Graute vier Wochen vor der Messe besucht¸ um ihm die neuesten Informa-
tionen und die ersten Bilder des fertigen Produktes zu entlocken.
Vampire: The Eternal Struggle
Die aktuelle Erweiterung FINAL NIGHTS für das VAMPIRE-Sammelkartenspiel wird
immer beliebter. Grund genug¸ Ihnen einige Spieltips mit auf den Weg zu geben!
Hintergrund
Neben all dem Spielmaterial finden Sie zahlreiche weiterer Beiträge in MEPHISTO:
Die Story "Der apokalyptische Traum"¸ die Sie in die tiefsten Abgründe Ihrer Seele
führen wird. Ein Interview mit Frank Festa¸ dem Herausgeber der "Edition Metzen-
gerstein" und von "Lovecrafts Bibliothek des Schreckens". Einen Bericht über die
erfolgreiche TV-Serie "Roswell". Hintergrundinformationen zur Buchreihe "Dorian
Hunter". Wissenswertes über die Transylvanian Society of Dracula...
Die Kälte zwischen den Rädern
Die 28-seitige Beilage entführt Sie in eine Episode aus der Welt der Dunkelheit¸ wie
sie intensiver nicht sein könnte. Machtkämpfe¸ Intrigen¸ Diablerie - alles findet sich
in der Erzählung wieder¸ die kostenlos dieser Ausgabe beiliegt.
News¸ Previews¸ Reviews und Infos
Und natürlich wieder jede Menge Neuigkeiten rund um die unheimliche Phantastik
in Rollen-¸ Computer-¸ Video- und Tabletopspielen¸ Büchern¸ Comics&