Modul - Battlemap Zonen
Kämpfe in Hexxen 1733 sind verrückt¸ mutig¸ rasant und actionreich. Dies ist durch seine sehr freie Gestaltung von Begegnungen und Interaktionen mit der Umgebung möglich. Leider bringt solch ein wunderbar flexibles System auch einen Nachteil mit sich: Es lässt weniger Spielraum für Taktik zu. Das möchte dieses Modul ändern.
Es gliedert den Kampfschauplatz in Bereiche - sogenannte Zonen - ein und beschränkt die Jäger ein bisschen in ihrem Bewegungsfreiraum. Dafür gewinnt die Hexxenmeister*in an Möglichkeiten¸ den Kampf zu gestalten. So lassen sich größere Kampfschauplätze bespielen¸ Kämpfe leichter in Etappen aufteilen und die Jäger werden dazu gebracht¸ ihre Kräfte und Ressourcen mehr aufeinander abzustimmen. So können sogar Kämpfe gegen immer gleiche Gegner plötzlich wieder spannend werden.
Am Ende dieses Dokumentes habe ich als Beispiel einen Kampf gegen eine Hexe in und um einer Hütte im Sumpf ausformuliert¸ sowie das Szenario Segelschiff entern (Gegner nicht vorformuliert. Falls ihr das wünscht¸ gebt bitte bescheid). Solltest du ein spannendes Kampf-Szenario mit Hilfe dieses Moduls entwickelt haben¸ kannst du es mir gern mitteilen. Mit Freude nehme ich weitere Beispiele durch Updates in dieses Dokument mit auf - mit Namensnennung¸ falls gewünscht.
Kämpfe in Hexxen 1733 sind verrückt¸ mutig¸ rasant und actionreich. Dies ist durch seine sehr freie Gestaltung von Begegnungen und Interaktionen mit der Umgebung möglich. Leider bringt solch ein wunderbar flexibles System auch einen Nachteil mit sich: Es lässt weniger Spielraum für Taktik zu. Das möchte dieses Modul ändern.
Es gliedert den Kampfschauplatz in Bereiche - sogenannte Zonen - ein und beschränkt die Jäger ein bisschen in ihrem Bewegungsfreiraum. Dafür gewinnt die Hexxenmeister*in an Möglichkeiten¸ den Kampf zu gestalten. So lassen sich größere Kampfschauplätze bespielen¸ Kämpfe leichter in Etappen aufteilen und die Jäger werden dazu gebracht¸ ihre Kräfte und Ressourcen mehr aufeinander abzustimmen. So können sogar Kämpfe gegen immer gleiche Gegner plötzlich wieder spannend werden.
Am Ende dieses Dokumentes habe ich als Beispiel einen Kampf gegen eine Hexe in und um einer Hütte im Sumpf ausformuliert¸ sowie das Szenario Segelschiff entern (Gegner nicht vorformuliert. Falls ihr das wünscht¸ gebt bitte bescheid) . Solltest du ein spannendes Kampf-Szenario mit Hilfe dieses Moduls entwickelt haben¸ kannst du es mir gern mitteilen. Mit Freude nehme ich weitere Beispiele durch Updates in dieses Dokument mit auf mit Namensnennung¸ falls gewünscht.