Was man bei Detektivplots im Auge behalten sollte - Werkzeugsatz für Abenteuerschmiede
In dieser Spielhilfe möchte ich vermitteln¸ wie man einen Kriminalplot oder Detektivplot so gestaltet¸ dass die Helden stumpfsinnig einen Informanten nach dem anderen abklappern und dabei entweder nur offensichtliche Ergebnisse erzielen oder dumm dastehen¸ weil der vorgesehene Lösungsweg sich den Spielern nicht erschließen will. Na ja¸ eigentlich geht es darum das alles zu vermeiden und auch in diesem Genre Abenteuer mit packenden¸ erlebbaren Geschichten gestalten und umzusetzen. Die Spielhilfe beleuchtet alle Bausteine¸ die ein heranwachsender Abenteuergestalter braucht¸ um in diesem leicht zu machenden¸ aber schwer gut zu machenden Bereich ordentliche Plots zu generieren. Ich verspreche umfassende Weisheit. Mindestens. * *Alle Angaben ohne Gewähr Die Spielhilfe wird als Textdatei und PDF zur Verfügung gestellt.