Unter Piraten
In den großen Seehäfen an der Westküste des fantastischen Kontinents werden ständig Leute gesucht¸ die den Mut haben¸ den festen Boden zu verlassen¸ um jene fernen Orte der Welt auf dem Wasserwege zu bereisen. Doch nicht nur Matrosen werden gebraucht¸ schließlich sind nicht Stürme und Felsen die einzigen Gefahren des Meeres der Sieben Winde¸ sondern auch Piraten und blinde Passagiere¸ sowie Meuterer und Seeungeheuer. Um auch diese Gefahren zu meistern werden für gewöhnlich Seesöldner angeheuert. Nun¸ eine solche Aufgabe ist gut bezahlt und auch nicht unehrenhaft¸ schließlich überträgt der Kapitän die Verantwortung für Sicherheit an Bord voll und ganz den Seesöldnern.
Bald werden die Helden¸ die hier als solche Seesöldner auftreten¸ bemerken¸ worauf sie sich hier eingelassen haben. Das Schiff schaukelt¸ der Wind bläst ins Gesicht und die Stimmung ist schlecht. Außerdem kommt ihnen auf diesem Schiff so vieles ungewöhnlich und verdächtig vor. Doch die Helden wissen: Solange sich kein Piratenschiff nähert¸ kann auch kein Pirat an Bord kommen¸ ein potentieller Mörder oder Meuterer kann nicht einfach von Bord fliehen und die 'Dicke Marie' eine dickbäuchige Kogge gilt als unsinkbar und sie soll jedem Sturm standhalten - jedenfalls sit sie bisher nie gesunken...
Dieses reichhaltig ausgestattete Luxus-Abenteuer ist auf direkte Spielbarkeit hin ausgelegt und bietet genügend Material für mehrere Spielabende. -Gruppenabenteuer für Das Schwarze Auge.
In den großen Seehäfen an der Westküste des fantastischen Kontinents werden ständig Leute gesucht¸ die den Mut haben¸ den festen Boden zu verlassen¸ um jene fernen Orte der Welt auf dem Wasserwege zu bereisen. Doch nicht nur Matrosen werden gebraucht¸ schließlich sind nicht Stürme und Felsen die einzigen Gefahren des Meeres der Sieben Winde¸ sondern auch Piraten und blinde Passagiere¸ sowie Meuterer und Seeungeheuer. Um auch diese Gefahren zu meistern werden für gewöhnlich Seesöldner angeheuert. Nun¸ eine solche Aufgabe ist gut bezahlt und auch nicht unehrenhaft¸ schließlich überträgt der Kapitän die Verantwortung für Sicherheit an Bord voll und ganz den Seesöldnern.
Bald werden die Helden¸ die hier als solche Seesöldner auftreten¸ bemerken¸ worauf sie sich hier eingelassen haben. Das Schiff schaukelt¸ der Wind bläst ins Gesicht und die Stimmung ist schlecht. Außerdem kommt ihnen auf diesem Schiff so vieles ungewöhnlich und verdächtig vor. Doch die Helden wissen: Solange sich kein Piratenschiff nähert¸ kann auch kein Pirat an Bord kommen¸ ein potentieller Mörder oder Meuterer kann nicht einfach von Bord fliehen und die "Dicke Marie" eine dickbäuchige Kogge gilt als unsinkbar und sie soll jedem Sturm standhalten - jedenfalls ist sie bisher nie gesunken...
Dieses reichhaltig ausgestattete Luxus-Abenteuer ist auf direkte Spielbarkeit hin ausgelegt und bietet genügend Material für mehrere Spielabende.
Unter Piraten ist ein Abenteuer-Buch¸ das alle Informationen enthält¸ die man braucht¸ um als Spielleiter eine Gruppe von Spielern - Helden - durch ein fantastisches Abenteuer zu fuhren. Grundlage ist die Kenntnis von Spielregeln und Hintergrund eines Fantasy-Rollenspiel-Systems.