Grönland-Saga (d20)
Am Ende der Welt: Frühjahr 1454. Vor fast fünfhundert Jahren kamen Wikinger-Siedler nach Grönland. Jahrhunderte lang erblühte ihre Kolonie am äußersten Rand der bekannten Welt. Dann verschwanden sie. In diesem d20- Abenteuer muss eine kleine Gruppe von Charakteren der 2. bis 4. Stufe den Niedergang von Europas abgelegenstem Außenposten untersuchen. Stellen Sie sich den blutrünstigen Einfüßern¸ den geheimnisvollen Feinden aller Erforscher. Begegnen Sie den mysteriösen Angakoks¸ den Zauberern der Eskimos. Und finden Sie heraus¸ was den bemitleidenswerten Überbleibseln einer einst stolzen Kriegerkultur zugestoßen ist. Dieses Abenteuer ist in sich abgeschlossen¸ kann aber auf Grund seiner zahlreichen Hintergrund- informationen den Ausgangspunkt für eine ganze Kampagne in dieser Zeit bilden! [Quelle: Edition Troll / Mario Truant Verlag¸ truant.de]
Die Grönland-Saga
Am Ende der Welt:
Frühjahr 1454. Vor fast fünfhundert Jahren kamen Wikinger-Siedler nach Grönland. Jahrhunderte lang erblühte ihre Kolonie am äußersten Rand der bekannten Welt. Dann verschwanden sie.
In diesem d20-Abenteuer muss eine kleine Gruppe von Charakteren der 2. bis 4. Stufe den Niedergang von Europas abgelegenstem Außenposten untersuchen. Stellen Sie sich den blutrünstigen Einfüßern¸ den geheimnisvollen Feinden aller Erforscher. Begegnen Sie den mysteriösen Angakoks¸ den Zauberern der Eskimos. Und finden Sie heraus¸ was den bemitleidenswerten Überbleibseln einer einst stolzen Kriegerkultur zugestoßen ist. Dieses Abenteuer ist in sich abgeschlossen¸ kann aber auf Grund seiner zahlreichen Hintergrund-informationen den Ausgangspunkt für eine ganze Kampagne in dieser Zeit bilden!