Fackelträger
Fackelträger beleuchtet als Abenteuer ein wenig die Kultur der Sahuagin. Es lässt sich als eigenständiges Einstiegsabenteuer für Charaktere der Stufe 1 spielen. Idealerweise als Prequel für Ghosts of Saltmarsh. Es konzentriert sich hauptsächlich auf den Aufbau von Verbindungen zu den späteren Ereignissen von Ghosts of Saltmarsh. KURZE ÜBERSICHT ÜBER DEN ABLAUF 1. Im Auftrag von Gellan Primewater statten die Charaktere der Abteiinsel einen geschäftlichen Besuch ab. Nachdem sie das Geschäft besiegelt¸ angeheuert und Passagiere auf dem Schiff "Prometheus" aufgenommen haben¸ stechen sie in See. 2. Beginn der Reise nach Seaton. Nach einem unheimlichen Flackern am Horizont werden sie auf offener See von Seeteufeln angegriffen: den Sahuagin! Diese entführen einen Teil der Passagiere und Mannschaftsmitglieder. Der Kapitän¸ blind vor Wut¸ nimmt die Verfolgung auf. 3. Der Nebel verbirgt gefährliche Gewässer: Die Hexennadeln ! Riffe und Klippen¸ die hier fast unsichtbar knapp unter der Wasseroberfläche aufragen¸ machen jede Passage gefährlich. Kommt Nebel dazu¸ ist es fast ein Todesurteil für die Crew. Kurz bevor das Schiff Gefahr läuft aufzulaufen und unterzugehen¸ unternehmen die Spieler und die Mannschaft alles¸ um das zu verhindern. 4. Nachdem das Schiff gesichert ist¸ unternehmen die Charaktere eine Rettungsmission auf der Insel hinter den Hexennadeln. Hier entscheiden sie einen Schönheitswettbewerb von drei Harpyien. Stören den Schlaf von Xalatomos¸ einer Drachenschildkröte und ernten ungeahnte magische Schätze. Werden von untoten Wächtern angegriffen. Lösen das Rätsel um die mysteriösen Engelsfeuer am Himmel in einen fulminanten Endkampf gegen den "Fackelträger". Im Band sind auch Vorschläge¸ wie man dieses Abenteuer einfach mit Charakteren der Stufe 4 spielen könnte. Es bietet darüber hinaus 6 neue magische Gegenstände. Außerdem sind passende Iniativekarten beigefügt.