Der einsame Weg zur Revolution
Über dem grünen Sumpf erhebt sich der anschauliche Palast der Elfenstadt "Porto Verde"¸ in dessen weitem Schatten das Arbeiterviertel der Stadt liegt. Unterschwellig spürt jeder¸ dass sich in den schmutzigen und dunklen Gassen des Arbeiterviertels etwas anbahnt. In der Ferne liegt die allseits gemiedene Schlucht¸ eingehüllt in geheimnisvollen schwarzen Nebel. Eine Gruppe von Abenteurern findet sich in einer Kette von Ereignissen wieder¸ die die gesamte Stadt und Region für immer verändern wird.
Ei Gude!
Hier ist mein erstes¸ ausgeschriebenes¸ Abenteuer¸ auf Deutsch. Ideal für 4 - 6 Spieler auf Level 3 und/oder 4!
Du möchtest in ein mysteryöses und manchmal merkwürdiges Abenteuer ziehen um ein magisches Artefakt zu bergen? Du möchtest eine Revolution in einer großen¸ reichen und authoritär-geführten Stadt spielen? Beides? Super¸ dann ist das hier etwas für dich!
Nachdem die Abenteurer auf die klassischste Art in das Abenteuer geschickt werden (betrunken in einer Taverne aufwachend)¸ von dem merkwürdig intelligent wirkenden Ork-Barkeeper¸ werden sie bald merken¸ dass nicht sie sich während ihrer Reise fundamental verändert haben¸ sondern die Stadt!
'Der einsame Weg zur Revolution' ist die Chance¸ mit einer Gruppe an Abenteurern mit niedrigem Level und verschiedenen Graden an Familiarität mit DnD ein erwachsenes¸ wenn auch nicht immer zu ernstes¸ Abenteuer zu spielen! Ich selbst habe die erste Rohfassung genutzt um meinen Freunden DnD zu zeigen¸ wobei nur eine von 5 SpielerInnen überhaupt Erfahrung mit dem Spiel hatte. Beim Playtest (Probespiel) der jetzigen Version haben wir ungefähr 16 Stunden benötigt¸ aber meine Gruppe liebt es überall rumzuschnüffeln und macht viel Alberei¸ daher die Zeitangabe mit 12 bis 16 Stunden. Dennoch habe ich seitdem die Anhänge hinzugefügt¸ die die Spielzeit nochmals weitaus verlängern können!
Kleiner Hinweis: Es gibt zur Zeit keine enthaltenen Karten¸ dafür jedoch sehr exzessive Beschreibungen und mehr als genug Text als Fundament für die verbleibende DM-Arbeit. Ich bin leider absolut furchtbar darin Karten zu erstellen und benutze daher immer kostenlos zu findende Karten¸ wie sie bei Reddit oder im DnDCompendium zu finden sind.
Es handelt sich hierbei um eine überarbeitete Übersetzung der englischen Version¸ welche ebenfalls hier auf DMsGuild erhältlich ist.
LINK: https://www.dmsguild.com/product/349516/A-lonely-Road-to-Revolution
Die Änderungen zum Original sind nicht fundamental¸ vor allem hat sich natürlich die Sprache geändert¸ aber auch die Formatierung. Die deutsche Version ist weitaus länger und enthält mehr Bilder zur Veranschaulichung¸ bzw. für die generelle Ästhetik. Falls Fehler gefunden werden¸ obwohl ich das ganze bestimmt 5 Mal probegelesen habe¸ bitte mir sofort sagen¸ ich verbessere es dann zeitnahe.
Über dem grünen Sumpf erhebt sich der anschauliche Palast der Elfenstadt "Porto Verde"¸ in dessen weitem Schatten das Arbeiterviertel der Stadt liegt. Unterschwellig spürt jeder¸ dass sich in den schmutzigen und dunklen Gassen des Arbeiterviertels etwas anbahnt. In der Ferne liegt die allseits gemiedene Schlucht¸ eingehüllt in geheimnisvollen schwarzen Nebel. Eine Gruppe von Abenteurern findet sich in einer Kette von Ereignissen wieder¸ die die gesamte Stadt und Region für immer verändern wird.
Ei Gude!
Hier ist mein erstes¸ ausgeschriebenes¸ Abenteuer¸ auf Deutsch. Ideal für 4 - 6 Spieler auf Level 3 und/oder 4!
Du möchtest in ein mysteryöses und manchmal merkwürdiges Abenteuer ziehen um ein magisches Artefakt zu bergen? Du möchtest eine Revolution in einer großen¸ reichen und authoritär-geführten Stadt spielen? Beides? Super¸ dann ist das hier etwas für dich!
Nachdem die Abenteurer auf die klassischste Art in das Abenteuer geschickt werden (betrunken in einer Taverne aufwachend)¸ von dem merkwürdig intelligent wirkenden Ork-Barkeeper¸ werden sie bald merken¸ dass nicht sie sich während ihrer Reise fundamental verändert haben¸ sondern die Stadt!
'Der einsame Weg zur Revolution' ist die Chance¸ mit einer Gruppe an Abenteurern mit niedrigem Level und verschiedenen Graden an Familiarität mit DnD ein erwachsenes¸ wenn auch nicht immer zu ernstes¸ Abenteuer zu spielen! Ich selbst habe die erste Rohfassung genutzt um meinen Freunden DnD zu zeigen¸ wobei nur eine von 5 SpielerInnen überhaupt Erfahrung mit dem Spiel hatte. Beim Playtest (Probespiel) der jetzigen Version haben wir ungefähr 16 Stunden benötigt¸ aber meine Gruppe liebt es überall rumzuschnüffeln und macht viel Alberei¸ daher die Zeitangabe mit 12 bis 16 Stunden. Dennoch habe ich seitdem die Anhänge hinzugefügt¸ die die Spielzeit nochmals weitaus verlängern können!
Kleiner Hinweis: Es gibt zur Zeit keine enthaltenen Karten¸ dafür jedoch sehr exzessive Beschreibungen und mehr als genug Text als Fundament für die verbleibende DM-Arbeit. Ich bin leider absolut furchtbar darin Karten zu erstellen und benutze daher immer kostenlos zu findende Karten¸ wie sie bei Reddit oder im DnDCompendium zu finden sind.
Es handelt sich hierbei um eine überarbeitete Übersetzung der englischen Version ¸ welche ebenfalls hier auf DMsGuild erhältlich ist.