Das Dorf am stillen See - Der teuflische Hahn
Der teuflische Hahn - am besten noch direkt in der Session 0!
Man kennt das Problem. Es wurden gemeinsam vergnügliche Stunden dabei verbracht¸ die Spielercharaktere zu erschaffen¸ Attribute zu bestimmen oder auszuwürfeln und an den Hintergrundgeschichten zu feilen. Der Abend ist inzwischen fortgeschritten und die Realität ruft einen zurück in den Alltag¸ obwohl man doch große Lust hätte¸ direkt loszuspielen. Das Miniabenteuer Der Teuflische Hahn wurde absichtlich kurz und einfach gehalten¸ damit die Spieler nicht bis zur Session 1 warten müssen¸ um ihre erschaffenen Charaktere in Aktion zu erleben. Der Zeitansatz für dieses Abenteuer sollte¸ je nach Spielergruppe und Spielstil¸ zwischen 10 und 40 Minuten liegen.
Das Abenteuer erzählt¸ wie die Charaktere nach Blaubach gelangen und wie sie das erste Mal das Dorf und den See erblicken. Anschließend begeben Sie sich zum Dorf¸ wo sie einen weinenden Jungen antreffen. Dessen Spielzeug wurde von einem bösen Hahn entführt und er bittet die Spielercharaktere um Hilfe. Die gestellte Aufgabe ist einfach und zu bewältigen¸ ohne dass sich die Spielercharaktere großen Gefahren ausgesetzt sehen.
Der teuflische Hahn ‐ am besten noch direkt in der Session 0!
Man kennt das Problem. Es wurden gemeinsam vergnügliche Stunden dabei verbracht¸ die Spielercharaktere zu erschaffen¸ Attribute zu bestimmen oder auszuwürfeln und an den Hintergrundgeschichten zu feilen. Der Abend ist inzwischen fortgeschritten und die Realität ruft einen zurück in den Alltag¸ obwohl man doch große Lust hätte¸ direkt loszuspielen. Das Miniabenteuer Der Teuflische Hahn wurde absichtlich kurz und einfach gehalten¸ damit die Spieler nicht bis zur Session 1 warten müssen¸ um ihre erschaffenen Charaktere in Aktion zu erleben. Der Zeitansatz für dieses Abenteuer sollte¸ je nach Spielergruppe und Spielstil¸ zwischen 10 und 40 Minuten liegen.
Das Abenteuer erzählt¸ wie die Charaktere nach Blaubach gelangen und wie sie das erste Mal das Dorf und den See erblicken. Anschließend begeben Sie sich zum Dorf¸ wo sie einen weinenden Jungen antreffen. Dessen Spielzeug wurde von einem bösen Hahn entführt und er bittet die Spielercharaktere um Hilfe. Die gestellte Aufgabe ist einfach und zu bewältigen¸ ohne dass sich die Spielercharaktere großen Gefahren ausgesetzt sehen.