Aventuria: Der Fluch von Djambulkand
Das Dorf Djambulkand im aranischen Hinterland wird von einem Fluch geplagt. Heldenhaft zogen Omar und Sefira los um den Fluch zu brechen¸ doch sie sind schon einen Tag lang nicht zurückgekehrt. Die Dorfbewohner sind in Aufregung und sehen es insgeheim als eine göttliche Fügung¸ dass die Helden zu diesem Zeitpunkt in Djambulkand eintreffen. Können sie Omar und Sefira rechtzeitig zu Hilfe kommen? "Der Fluch von Djambulkand" ist ein einaktiges Abenteuer für das Kartenspiel Aventuria. Es handelt sich um ein selbst erdachtes Szenario inspiriert durch den Meisterschirm Katakomben & Ruinen. Enthalten sind 1 Zeitskala-Set mit 4 Karten¸ 1 Anführer¸ 1 Dämon¸ 2 Verbündete ¸ 2 Kampfumgebungen¸ 3 Heldenaktionen auf 2 Karten¸ 4 Belohnungskarten. Die Kartenvorder- und rückseiten sind zum Falten aneinandergelegt. Um "Der Fluch von Djambulkand" spielen zu können¸ werden Karten aus der Aventuria-Grundbox und aus der Erweiterung "Wald ohne Wiederkehr" oder der Box "Das Steinerne Schiff" benötigt. Aus "Wald ohne Wiederkehr" oder "Das Steinerne Schiff" Einsturz¸ Staubwolke¸ Wasserspeier¸ Anpeitschen¸ Skelett erwecken¸ Verstärkung rufen¸ Wiedererweckung und aus der Grundbox Dämonenbeschwörung¸ Blutsband¸ Rabenansturm¸ Rache der Toten und Überraschende Wendung. Wenn ihr es gespielt habt¸ gebt dem Abenteuer bitte eine Wertung und kommentiert.