Symbaroum Spielerhandbuch
Das Spielerhandbuch erweitert jedes Kapitel der Spielerregeln¸ wie sie als Buch 2 innerhalb des Symbaroum Grundregelwerks vorkommen und ist für Spieler und Spielleiter gleichermaßen nützlich. Das Buch bietet eine gigantische Auswahl neuer Rassen¸ Berufe¸ Fähigkeiten¸ Kräfte und Rituale. Es enthält auch viele neue Ausrüstungsgegenstände¸ welche mit ihren Möglichkeiten eine große Bereicherung des Spielerlebnisses darstellen. In Anbetracht aller optionalen Regeln und der Erweiterung der Spielwelt kann es kaum einen Zweifel geben¸ dass das Spielerhandbuch ein Muss für jeden darstellt¸ der es nicht erwarten kann¸ tiefer in die schattigen Hallen Davokars vorzudringen!
Das Spielerhandbuch beinhaltet:
- Fünf neue spielbare Völker -lerne die Welt als Elf¸ Elfenfang¸ Troll¸ Untoter oder Zwerg neu kennen!
- Etwa zwanzig neue Berufe¸ wie Monsterjäger¸ Symbolisten und Trollsänger. Darunter sind auch einige so genannte Professionen - Elitäre Berufsstände¸ auf welche die Charaktere hinarbeiten können - zum Beispiel Eisengeschworene¸ Stabmagier oder Zornwächter.
- Ein System der Unterteilung von Merkmalen als Trumpf und Krux - perfekt zur Lösung von Problemen gestaltet und ideal¸ um dem Charakter mehr Tiefe zu verleihen.
- Etwa fünfzig neue Fähigkeiten und Rituale - einige davon Mitgliedern der Professionen vorbehalten¸ andere nur für einen bestimmten Archetyp verfügbar.
- Regeln für die Herstellung von Artefakten und Gegenständen¸ sowie niederen Artefakten und mystischen Besonderheiten¸ mit welchen man ein Meisterstück aufwerten kann.
- Alchemistische Waffen in Form von Sprenggranaten und Feuerrohren¸ letztere entweder stationär oder von Sappeuren in den Kampf getragen.