Distelfeste - Zorn des Hüters
Beide mieden sie den Augenkontakt und starrten auf die flackernde Flamme¸ die auf dem Tisch zwischen ihnen um ihr Leben kämpfte. Bald würde die Dunkelheit die Oberhand innerhalb ihrer kleinen Nische in den Sälen von Symbaroum gewinnen.
"Du spürst es doch auch"¸ flüsterte sie ihrem Freund und Kollegen zu. "Gib's schon zu."
"Es... es ist nichts¸ nur der nahende Herbst. Feucht und windig. Dunkel..."
"Feuchtigkeit¸ Wind¸ Dunkelheit¸ die sind allesamt beständig"¸ versuchte sie sich zu erklären. "Der Herbst kommt nicht in... Schüben..."
"Vielleicht wirst du ja krank?"¸ bemerkte ihr Freund in einem optimistischen Tonfall. "Vielleicht bist du..."
Die Kerze erlosch¸ als wäre sie von der unsichtbaren Welle¸ die über sie kam¸ ertränkt worden. Eine Welle¸ die ihr wieder Unbehagen in die Magengegend und Finsternis in die Gedanken trieb. Sie blinzelte¸ blickte ihrem Freund in die Augen und rang sich ein Lächeln ab.
"Du hast recht. Es gibt keinen Grund zur Sorge nur aufgrund... eines normalen Herbstmorgens in Distelfeste¸ nichts weiter als..."
Ihre Worte brachen ab¸ erstickt von einem Dröhnen¸ das in der Stadt seit vier Jahren nicht mehr zu vernehmen war ‐ dem Schlagen der Warnglocken am Nordtor der Palisade.
Distelfeste: Zorn des Hüters ist das erste Buch in der Chronik des Dornenthrons. Es beginnt mit einem Abschnitt¸ der die Beschreibung Distelfestes aus dem Grundregelwerk sowohl für Spieler als auch Spielleiter erweitert. Danach folgt ein Abschnitt¸ der nur für die Augen des Spielleiters bestimmt ist und sich überwiegend mit den Geheimnissen und Informationen beschäftigt¸ die neuen Stoff für Abenteuer in der Stadt am Rande des Davokar liefern. Der abschließende Teil dieses Buchs beinhaltet das Abenteuer Zorn des Hüters ‐ ein Abenteuer¸ das dir und deinen Freunden sicherlich viele unterhaltsame und mitreißende Spielstunden bescheren wird.
Inhalt:
- Das actiongeladene und höchst dramatische Abenteuer Zorn des Hüters.
- Eine umfassende Einführung in die Geschichte¸ Etablissements¸ Fraktionen und Konflikte von Distelfeste¸ geeignet sowohl für Spieler als auch für Spielleiter.
- Rund zwanzig detaillierte Kneipen¸ Gasthäuser¸ Handelshäuser und mehr¸ in denen die Spieler zwischen den Abenteuern ihre Zeit und Taler auf den Kopf hauen können.
- Ein enthüllender Bericht über das¸ was sich in den Schatten von Distelfeste verbirgt¸ gefüllt mit Aufhängern und Intrigen¸ die nur darauf warten¸ in Abenteuer eingebaut zu werden.
- Zwei einladende Ruinen¸ die es zu erforschen gilt¸ sowie Richtlinien für Zielorientiertes Rollenspiel.
- Ein Kapitel mit optionalen Regeln¸ einschließlich neuer Merkmale¸ Fähigkeiten¸ Spezialaktionen¸ Elixieren und einem halben dutzend mystischer Artefakte.