Symbaroum: Abenteuerband 2
Die Vergangenheit der Region Davokar ist finster und von Schrecken gezeichnet. Was jedoch lange Zeit unter dem Schleier des Vergessens schlummert¸ wird mitunter von den Hab-oder auch Wissbegierigen wiederentdeckt werden. Bevor man sich versieht¸ entflammen alte Zerwürfnisse¸ welche zuvor seit hunderten von Jahren unbewältigt ruhten¸und verbreiten sowohl unter den Ambriern¸ als auch unter den Barbarenklans großes Leid und verheerende Vernichtung; das Verlangen einiger Weniger erweckt die ausgehungerten Mächte vergangener Zeitalter -und es sind die Unschuldigen¸ Männer wie Frauen undKinder¸ welche darunter leiden werden.Irgendwo in den Wäldern des Davokar steht ein einsamer Lehmhügel. Hier graben tapfere Entdecker nach alten Schätzen. Nur einfache Palisaden schirmen sie von den umliegenden Wäldern ab. Gerade stabil genug¸ um Rudel kleinerer Raubtiere abzuwehren¸ reichen diese kaum aus¸ um die wirklichen Gefahren abzuhalten¸ welche die Wälder durchstreifen. Du und deine Gefährten erreichen diese Ausgrabungsstätte¸ um sich der Suche nach Reichtümern anzuschließen¸ oder weil ihr möglicherweise beauftragt wurdet¸ die hiesigen Geschehnisse in Augenschein zu nehmen. Ihr sollt schon bald erkennen¸ dass¸ was aussieht wie ein harmloser Hügel mitten im Wald¸ in Wirklichkeit eine große Gefahr für die Sicherheit der gesamten Region darstellt. Könnt ihr den nötigen Mut aufbringen und den Willen¸ euch diesen altvorderen Mächten entgegenzustellen? Und falls ihr das könnt¸ ist es euch tatsächlich gegeben¸ jene Mächte in die ewige Nacht zu schicken?
Der Abenteuerband 2 beinhaltet zwei in sich abgeschlossene Abenteuer¸ welche sich dem gemeinsamen Thema widmen¸ was geschehen mag¸ wenn Einzelne¸ getrieben von allzu viel Gier und ungehemmt von jeder Rücksicht¸ allzu tief im sinistren Grunde der Vergangenheit Davokars herumstochern. Die Handlung des ersten Abenteuers¸ Jagdfieber¸ dreht sich um eine Ausgrabungsstätte irgendwo in den Wäldern¸ ein Ort¸ an dem die Entdecker Gefahr laufen¸ die Flamme einer Schlacht aus vergangenen Zeiten neu zu entfachen¸ welche sich als verheerend für die gesamte Region und jeden¸ der in ihr lebt¸ erweisen könnte. Das zweite Abenteuer führt die Spielercharaktere in die Stadt Kastor¸ wo ein eher gegenwärtiger Konflikt kurz zuvor sein Ende fand¸ wodurch es seinen Gewinnern möglich wurde¸ ihren abscheulichen Plan in die Tat umzusetzen. In beiden Fällen sehen sich die Charaktere mit mächtigen Widersachern konfrontiert und die Folgen ihrer Taten werden ohne Zweifel die Zukunft sowohl Ambrias als auch Davokars nachhaltig beeinflussen.
Der Abenteuerband 2 enthält:
- Die Stadt Kastor und die Ausgrabungsstätte Salindras Hoffnung als detaillierte Abenteuerlandschaften Vollfarbige Karten beider Landschaften
- Eine Handvoll mächtiger mystischer Artefakte
- Neue Regeln in Form von Ritualen¸ Monströsen Merkmalen¸ Elixieren¸ sowie den hier neu eingeführten¸ ausgesprochen mächtigen gemeinschaftlich ausgeführten Ritualen¸ welche als Zeremonien bezeichnet werden.
- Über ein Dutzend vielfältiger Nichtspielercharaktere und Kreaturen