Abenteuerband 1
Der Abenteuerband 1 beinhaltet einen Leitfaden dafür¸ wie man Expeditionen in den Davokar entwerfen und abwickeln kann¸ sowie zwei kurze Abenteuerlandschaften. Zusammen mit dem Einführungsabenteuer aus dem Grundregelwerk stellt dieses Material den idealen Start für deine Abenteuer in Ambrien und dem Davokar dar. Es gibt der gesamten Gruppe ein Gefühl dafür¸ wie die Spielwelt funktioniert¸ und stellt die Spieler vor eine Reihe unterschiedlicher Herausforderungen.
Der erste Text mit dem Titel Schatzsuchen im Davokar kann als Zufallsgenerator oder Inspiration verwendet werden¸ wenn es darum geht¸ Abenteuer im Wald vorzubereiten. Neben Regeln für Expeditionsvorbereitungen und Ausgrabungen beinhaltet er Tabellen mit Zufallsbegegnungen¸ vielerlei Arten von Schätzen (von Schutt bis hin zu mystischen Artefakten) und den unterschiedlichen Ruinen¸ die in der Wildnis vorzufinden sind.
Darauf folgen die beiden Abenteuerlandschaften: Der Fluch der Flussgöttin und Nacht der Befleckung. In der präsentierten Form haben sie einen Umfang von etwa einer Spielsitzung¸ aber beide Abenteuer können ausgebaut werden¸ so der Spielleiter dies wünscht. In jedem Fall bieten sie genug Material für viele Stunden Spielspaß.
Der Abenteuerband 1 enthält 8 neue Artefakte¸ 12 mystische Schätze¸ 50 Kuriositäten¸ 2 Karten¸ 3 alchemistische Elixiere¸ eine neue Kreatur mit zwei neuen Monstermerkmalen und vieles mehr.