Traum des Roten Gottes
'Der Traum des Roten Gottes' und böse Vorahnungen verstricken die Gefährten in ein atemberaubendes Abenteuer für das Fantasy-Rollenspiel 'Michael Moorcock's Sturmbringer'¸ bei dem die Abenteurer keinen geringeren als einen rachedurstigen Gott zum Gegner haben. Es ist der Rote Gott¸ der auf Rache sinnt¸ denn vor vielen Jahrtausenden wurde sein Volk aus Eshmir vertrieben¸ und er selbst ließ sich durch die Versprechungen Balos¸ des Spaßmachers des Chaos¸ blenden und auf eine unwirtliche Ebene des Multiversums locken.
Doch nun ist die Zeit der Rückkehr und Vergeltung gekommen. Als Vorboten seiner grausamen Macht überzieht er die nördlichen Regionen Eshmirs mit dem Roten Tod - einer Seuche¸ vor der sich nicht nur die Abenteurer selbst schützen müssen. Das Weinende Schiff:
An Bord eines fremdartigen Flussschiffes finden sich die Abenteurer in alptraumhafte Geschehnisse verstrickt¸ in deren Mittelpunkt ein schreiender Säugling steht. Durch die Wüste:
Der Weg durch die Tränenwüste ist ebenso beschwerlich wie gefährlich. Hungrige Feuerwesen¸ blinde Greifvögel und Nomaden bringen die Abenteurer in Bedrängnis. Am Rande eines lieblichen Landes:
Im Lande Eshmir angekommen¸ treffen die Abenteurer in Mirszjin auf das Rote Gespenst¸ und ihre Vorahnungen um die Rückkehr des Roten Gottes verdichten sich. Das Strahlende Elwher:
In der Hauptstadt Eshmirs müssen sich die Abenteurer Zugang zu den Beratungen des Königs verschaffen¸ um ihn vor dem Untergang seines Reiches zu warnen. Verhängnis über Bandshuun:
In der Provinzstadt Bandshuun am Mondsee stehen die Abenteurer dem Roten Gott gegenüber¸ der im Begriff ist¸ in die Jungen Königreiche zurückzukehren.
"Der Traum des Roten Gottes" und böse Vorahnungen verstricken die Gefährten in ein atemberaubendes Abenteuer für das Fantasy- Rollenspiel Michael Moorcock´s Sturmbringer¸ bei dem die Abenteurer keinen geringeren als einen rachedurstigen Gott zum Gegner haben.
Es ist der Rote Gott¸ der auf Rache sinnt¸ denn vor vielen Jahrtausenden wurde sein Volk aus Eshir vertrieben¸ und er selbst ließ sich durch Versprechungen Balos¸ des Spaßmachers des Chaos¸ blenden und auf eine unwirtliche Ebene des Multiversums locken. Doch nun ist die Zeit der Rückkehr und Vergeltung gekommen. Als Vorboten seiner grausamen Macht überzieht er die nördlichen Regionen Eshmirs mit dem Roten Tod - einer Seuche¸ vor der sich nicht nur Abenteurer selbst schützen müssen.
Das Weinende Schiff
- An Bord eines fremdartigen Flußschiffes finden sich die Abenteurer in alptraumhafte Geschehnisse verstrickt¸ in deren Mittelpunkt ein schreiender Säugling steht.
- Der Weg durch die Tränenwüste ist ebenso beschwerlich wie gefährlich. Hungrige Feuerwesen¸ blinde Greifvögel und Nomaden bringen die Abenteurer in Bedrängnis.
- Im Lande Eshmir angekommen¸ treffen die Abenteurer in Mirsjin auf das Rote Gespenst¸ und ihre Vorahnungen um die Rückkehr des Roten Gottes verdichten sich.
- In der Hauptstadt Eshmirs müssen sich die Abenteurer Zugang zu den Beratungen des Königs verschaffen¸ um ihn vor dem Untergang seines Reiches zu warnen.
- In der Provinzstadt Bandshuun am Mondsee stehen die Abenteurer dem Roten Gott gegenüber¸ der im Begriff ist¸ in die Jungen Königreiche zurückzukehren.
Der Band "Der Traum des Roten Gottes" setzt die Sturmbringer- Regeln voraus.