Das Prisma - PDF
Shahandir ¸ der Schmelztiegel zweier Kulturen¸ entstand¸ als Farukan in einem strategisch günstigen Moment das dalmarische Herzogtum Varnhal eroberte. Während in der Öffentlichen Wahrnehmung dalmarische und farukanische Werte¸ Bräuche und Kulturgüter harmonisch nebeneinander bestehen¸ sehnt so mancher Dalmarier in den verfallenden Mauern seines Familiensitzes die alte Ordnung wieder herbei.
In Das Prisma wird eines dieser einstmals stolzen Anwesen zum Ziel der Abenteurer¸ als sie im Auftrag einer iorischen Wahrheitsfinderin die Rätsel einer uralten Prophezeiung entschlüsseln. In diesem Herrenhaus müssen sie ein kostbares Artefakt aufspüren¸ das auf eine rätselhafte Weise besonders wichtig für die Bewahrer des Kristallorakels ist. Und zugleich scheinen das Artefakt wie auch die Prophezeiung untrennbar mit dem Schicksal des ehemaligen dalmarischen Herzogtums verbunden zu sein. Es erscheint fast wie ein Wunder¸ dass nicht bereits andere Parteien hinter diesem Kleinod her sind...
Allgemeine Informationen
Name: Das Prisma
Heldengrad: 2 (Wanderer)
Startpunkt: Vilnur (Shahandir)
Zeit: Ein bis zwei Wochen zwischen 991 und 995 LZ
Abenteuerstil
Linearität: 3 von 4
Detailgrad: 3 von 4
Hintergrundwissen: 2 von 4
Wichtige Handlungselemente
Humor: 1 von 4
Intrige: 2 von 4
Kampf: 1 von 4
Recherche: 4 von 4
Soziale Interaktion: 3 von 4
Urban: 1 von 4