Verbotene Künste
DIE ANDERE SEITE DER MACHT
Magie ist wild und undiszipliniert. Du kannst versuchen¸ sie unter Kontrolle zu bringen¸ sie zu ordnen und zu strukturieren. Aber letztlich wirst du scheitern. Unter der Oberfläche tobt das Chaos. Du wirst immer nur einen kleinen Ausschnitt beherrschen - als würdest du auf einem Surfbrett eine Monsterwelle reiten: Du schwimmst mit dem Strom¸ kämpfst um jede Richtung und kannst immer nur einen kleinen Teil der unendlichen Kraft an dich binden¸ um zu überleben. Wenn du es richtig machst¸ gelangst du an Energien¸ die andere Mächte in der Sechsten Welt ganz alleine besitzen wollen. Ein Grund mehr¸ die Grenzen zu durchstoßen und die Energien zu nutzen.
Verbotene Künste ist ein Regelbuch zur Magie in Shadowrun 5 und bietet Dutzende neuer arkaner Kräfte und Techniken: alternative Traditionen für Erwachte¸ neue Zauber und Metamagie¸ Geheimnisse der Alchemie¸ chaotische Methoden zur Beschwörung von Geistern und vieles mehr. Denn das Mana in bisher unbekannte Richtungen zu lenken¸ kann Runner zu Legenden machen - oder zu vergessenen Schatten in der Unendlichkeit der Metaebenen.