Shadowrun 3.01d (3e)
Wir schreiben das Jahr 2060. Magie ist so real wie die finsteren Straßen der Megasprawls. Konzerne halten die wahre Macht in den Händen und haben den Begriff Konkurrenz neu definiert: Sie versuchen¸ sich gegenseitig mit verdeckten Operationen an die Gurgel zu gehen. Fleisch und Maschine sind verschmolzen und haben den neuen Menschen hervorgebracht: Den Straßensamurai mit übermenschlichen Reflexen¸ sein Gehirn mit der Waffe verbunden; den Decker¸ der seinen Geist direkt in das weltweite Computernetz einstöpselt oder den Rigger¸ dessen Bewußtsein sich mit Fahrzeugen verbindet und eine Haarnadelkurve mit Höchstgeschwindigkeit nimmt. Und Sie sind Teil dieser verdrahteten Gesellschaft¸ in der die Wolkenkratzer der Konzerne auf die Schatten herabstarren¸ die sie werfen. Sie leben in diesen Schatten. Sie sind ein Shadowrunner. Sie können ein Mensch oder ein Troll sein¸ eine Zwergin oder eine Elfe. Sie können Feuerbälle werfen¸ auf Ihre Maschinenpistole vertrauen oder Computersicherheitssysteme mit einem Programm durchdringen¸ das so elegant und tödlich ist wie ein Stilett. Wie auch immer der Auftrag lautet: Sie erledigen ihn. Sie sind ein Shadowrunner¸ ein Profi. Sie leben nicht nur in den Schatten¸ sondern Sie beherrschen Sie. Für jetzt.
Es ist so sicher wie die Jahreszeiten¸ dass mit dem Erscheinen der neuen Version Shadowrun 4.0 das aktuelle Regelwerk Shadowrun 3.01D nicht sofort aus den Spielrunden verschwindet¸ wohl aber recht schnell aus den Spielregalen der Händler. Irgendwann gibt es nur noch zerknuddelte Altlasten oder Sammlerpreise bei EBay :-) Wer vor kurzem in eine SR-Spielrunde eingestiegen ist oder zu den Sammlern gehört tut also gut daran¸ sich jetzt noch eine Ausgabe der dritten Edition zu besorgen.
Wo Mensch und Maschine verschmelzen
Wir schreiben das Jahr 2060. Magie ist so real wie die finsteren Straßen der Megasprawls. Konzerne halten die wahre Macht in den Händen und haben den Begriff Konkurrenz neu definiert: Sie versuchen¸ sich gegenseitig mit verdecken Operationen an die Gurgel zu gehen. Fleisch und Maschine sind verschmolzen und haben den neuen Menschen hervorgebracht: Den Straßensamurai mit übermenschlichen Reflexen¸ wein Gehirn mit der Waffe verbunden; den Decker¸ der seinen Geist direkt in das weltweite Computernetz einstöpselt oder den Rigger¸ dessen Bewusstsein sich mit Fahrzeugen verbindet und eine Haarnadelkurve mit Höchstgeschwindigkeit nimmt. Und Sie sind Teil dieser verdrahteten Gesellschaft¸ in der die Wolkenkratzer der Konzerne auf die Schatten herabstarren¸ die sie werfen. Sie leben in diesen Schatten. Sie sind ein Shadowrunner.
Sie können ein Mensch oder Trollsein¸ eine Zwergin oder eine Elfe. Sie können Feuerbälle werfen¸ auf Ihre Maschinenpistole vertrauen oder Computersicherheitssysteme mit einem Programm durchdringen¸ das so elegant und tödlich ist wie ein Stilett. Wie auch immer der Auftrag lautet: Sie erledigen ihn. Sie sind ein Shadowrunner¸ ein Profi. Sie leben nicht nur in den Schatten¸ sondern Sie beherrschen Sie. Für jetzt.
Shadowrun 3.01D ist ein vollständiges Regelbuch für Spieler und Spielleiter. Es enthält alles¸ was Sie für die Erschaffung von Charakteren und spannenden Abenteuern Im Shadowrun-Universum benötigen. Shadowrun 3.01D aktualisiert¸ erweitert¸ korrigiert und ergänzt die Regeln vorheriger Shadowrun-Regelbücher. Es ist voll kompatibel mit älteren Version und Quellenbüchern von Shadowrun.